Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blume0491  am 20.11.2016, 11:58 Uhr

Insel der besonderen kinder

Hallo!

Vl kennts ja jemand?

Bin zufällig auf den Trailer "die insel der besonderen kinder" gekommen und hab gesehen, dass es dazu bücher gibt.

Der trailer bzw der inhalt war schon ziemlich spannend. Wie ich aber das cover von dem buch gesehen habe bzw die bilder darin, wars schon sehr gruslig.

Ist das buch jetzt mehr auf horror oder eher auf fantasy/spannung mit ein bisschen grusel aufgebaut?

Ich würds sehr gern lesen, wenn das aber wie ein psychothriller rüber kommt, lass ichs lieber.

Vielen dank schon mal für eure antworten!

Vlg Blume

 
5 Antworten:

Re: Insel der besonderen kinder

Antwort von schnuffel35 am 20.11.2016, 14:05 Uhr

Es ist ab 14, denke nicht das es sooo gruselig ist. Ich möchte es auch noch lesen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insel der besonderen kinder

Antwort von blume0491 am 20.11.2016, 19:02 Uhr

Ich habs jetzt mal bestellt und bin sehr neugierig drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insel der besonderen kinder

Antwort von mimavi am 21.11.2016, 13:02 Uhr

Hi,

ich habs gelesen.
Das Bich geht sehr verheißungsvoll an und man weiß nicht, in welche Richtung das Ganze tendieren wird. Ob diese Kinder böse sind, oder nicht, etc.

Aber ab der Hälfte des Buches (ich möchte die genaue Stelle nicht verraten, damit ich dir nicht zu viel verrate), geht es von der Handlung und der Logik der Geschichte und ihren Zuammenhängen steil bergab.

Fazit: es war ok, aber oft musste ich den Kopf schütteln. Die Geschichte ist meines Erachtens nicht ganz zu Ende gedacht und auch nicht zu 100% durchdacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insel der besonderen kinder

Antwort von blume0491 am 22.11.2016, 10:37 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie fandest du es?

Antwort von KH am 08.01.2017, 19:39 Uhr

Ich habe alle drei Bände gelesen: Die INsel..., Die Stadt der besonderen Kinder und die Bibliothek der verlorenen Kinder.
Ich finde man muss alle drei lesen, damit die Geschichte zu einem Abschluss kommt.Und erst wenn man alle drei kennt, versteht man auch den ersten Band.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.