Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schluttera am 02.03.2015, 8:55 Uhr

in welchem Alter habt Ihr richtige Thriller o.ä. gelesen?

ab wann habt ihr eigentlich "richtige" "Erwachsenenbücher" gelesen bzw. an die, die schon Teenies oder erwachsene Kinder haben. Ab wann lesen diese keine speziellen Teeniebücher mehr?
Also, ich bin der Meinung, dass ich mit 15 "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen hab (das weiß ich noch, weil ich da im Krankenhaus lag). Ansonsten weiß ich es nicht so genau, wann ich mit richtigen Thrillern angefangen habe. Wobei sich damals aber meine Mutter auch nicht drum gekümmert hat, was ich gelesen habe....

 
4 Antworten:

Bis heute (36) nicht

Antwort von Leewja am 02.03.2015, 10:40 Uhr

ich grusel mich halbtot bei thrillern udn Horrorgeschichten.

meine Mutter las und guckt die gerne, stephen king stand bei usn offen zugänglich, aich hab bei "Feuerkind" aber schon nie mehr als das erste Kapitel geschafft.

WILL dein Kind die lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab Teeniealter

Antwort von Cullen am 02.03.2015, 13:05 Uhr

Ich liebe King und Co.

Ab wann genau, weiß ich nicht aber als Teenie hab ich viel Zeit in Bibliotheken verbracht und da auch viele Thriller gelesen. Also ich denke mal so 14/15 werde ich gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leewja

Antwort von schluttera am 02.03.2015, 15:25 Uhr

nein, mein Kind (10) will die noch nicht lesen....
Mir fällt nur auf, dass heutzutage ein großes Gedöns gemacht wird um Altersangaben. Deshalb hab ich darüber nachgedacht wie es in meiner Jugend war (Anfang der 90er).

Mein Sohn hat jetzt den 1. Band von Panem verschlungen und fand es richtig Klasse. Als ich nachgelesen habe, hab ich bemerkt, dass einige selbst 13 oder 14 Jahre noch zu jung dafür halten.Aber, vielleicht ist es einfach auch Typ-Sache. Manche können solche Bücher nie lesen und andere finden es von Anfang an klasse. Allerdings liest er generell viel.

Ich kenn auch Eltern, die Bücher grundsätzlich vorab lesen, bevor die Kinder sie bekommen. Das hab ich zwar auch schon gemacht, aber weniger, weil ich Angst hatte, es könnte meinem Kind schaden, sondern eher, weil ich selbst neugierig auf den Inhalt war.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem Alter habt Ihr richtige Thriller o.ä. gelesen?

Antwort von shinead am 05.03.2015, 22:23 Uhr

Meinen ersten King habe ich mit 15 gelesen (Es). Allerdings habe ich schon mit 12/13 die ersten Konsalik gelesen. Auch nicht wirklich was für Kinder.

Meine Eltern waren was Altersbegrenzungen angeht sehr entspannt. Auch bei Filmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.