Bücherforum

Forum Bücherforum

Ich lese gerade...

Thema: Ich lese gerade...

"Honig" von Ian McEwan Es geht um eine junge Frau, die beim MI 5 in der zeit des kalten Krieges anfängt und dort wegen ihrer selbsterworbenen Literaturahnung/begeisterung ein e stiftung "betreut", die aus jungen autoren geeignete "Propagandaschreiber" werden lässt....ich bin noch relativ am anfang, es entspinnt sich aber schon eine wirklich fesselnde geschichte, toll geschrieben (ich mochte auch "Am Strand" so gern) und es werden "Kurzgeschichten" des bewussten Jungautors im Buch erzählt.....mir gefällts supergut!

von Leewja am 05.02.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von Leewja

"Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne. Ich bin fast durch, es ist sehr traurig und unfassbar naiv geschrieben - naiv in dem Sinne wie der Junge denkt und handelt.

von Peri0815 am 05.02.2014, 14:54



Antwort auf Beitrag von Peri0815

Leg dir Taschentücher bereit... ich war sehr bedrückt und auch geschockt, als ich das Buch zu Ende gelesen habe :-(

von LittleRoo am 05.02.2014, 16:10



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

unglaublich kitschig und tränendrüsenbemühend und doof ;) so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;))

von Leewja am 05.02.2014, 16:27



Antwort auf Beitrag von Leewja

finde ich SUPERTOLL!!! Hab etwas mehr als die Hälfte durch

von angelok82 am 06.02.2014, 14:40



Antwort auf Beitrag von angelok82

Es plätschert so dahin und reißt mich nicht wirklich von den Socken.

Mitglied inaktiv - 06.02.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von Peri0815

Ist Band 3 dieser Reihe und gefällt mir sehr gut bisher.

von 1xenia am 07.02.2014, 08:24



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Ich lese gerade den zweiten Teil dieser Reihe. :o)

von Pammi am 10.02.2014, 14:45



Antwort auf Beitrag von Peri0815

das Buch habe ich nicht gelesen.....

von Nimmersatt am 13.02.2014, 05:48



Antwort auf Beitrag von Leewja

zu Ende gelesen.....sehr amüsant, geschichtlich angehaucht.....ich fands gut, war mal was anderes. Auf einer Skala von 1-5 bekommt es von mir 4,5 Punkte

von lennya am 14.02.2014, 14:04



Antwort auf Beitrag von Leewja

Saphirblau von Kerstin Gier

Mitglied inaktiv - 06.02.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ein Schwedenkrimi- das sagt alles. Gefällt mir bisher richtig gut. Im Auto habe ich gerade das mp3-Hörbuch von Bill Bryson fertig: Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge : Fand ich prima. Endlich mal jemand der Geschichte so erzählen kann, dass sie lebendig wird.

von Capeke am 07.02.2014, 06:27



Antwort auf Beitrag von Capeke

Ich liebe die Romane um Sebastian Bergner! Den 3. hatte ich zwar noch nicht, wird wohl aber dasnächste Buch werden. Den zweiten fand ich noch besser als den ersten!

von angelok82 am 07.02.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von angelok82

Ohne dir die Freude vermiesen zu wollen, den 3. Teil fand ich sowas von banal und langatmig .... und ich hab echt eine niedrige Schmerzgrenze ...

von Vivaldia am 08.02.2014, 16:43



Antwort auf Beitrag von Vivaldia

Das ging mir leider auch so. Die ersten beiden Bände: Super ... aber den 3. fand ich schlecht. Bin gespannt, was folgt. Ich lese gerade: "Arbeit und Struktur" von Wolfgang Herrndorf. Zusammengefasst der blog seines Ablebens. Schwierig, aber fesselnd. Vorher las ich von HJ Ortheil "Die große Liebe"; hat mir gefallen. Zwischendrin von Uwe Timm "Die Vogelweide" - großartig.

von Linguine am 09.02.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von Linguine

Hast du noch Lust auf den vierten Teil? Wenn ich nur dran denke, dass sich alles um die Tochter dreht. Ahhhhh.... Deine Bücher hören sich sehr interessant an - stehen jetzt z.T. auf meiner to-read-liste :-) Ich bin gerade bei "Eine Insel" - mir gefällt's. Dann weiß ich noch nicht genau.

von Vivaldia am 09.02.2014, 23:04



Antwort auf Beitrag von Linguine

sprach mich sehr an ;)

von Leewja am 10.02.2014, 18:01



Antwort auf Beitrag von Vivaldia

Ja, ich lese den 4. Teil auf alle Fälle - aber ich leihe mir diese Bücher, wo ich nicht ganz sicher bin, dann aus der Bücherei. Hast du Jo Nesbo gelesen ? Seine Bücher gefallen mir gut, v.a. die letzten der Reihe um "Harry"…. Eine Insel - Terry Pratchet ?

von Linguine am 11.02.2014, 09:21



Antwort auf Beitrag von Leewja

Freut mich … Habe von Ortheil noch "Schwerenöter" gelesen, wurde aber nicht fertig, das hat mich letztendlich gelangweilt. "Die Vogelweide" ist auch sehr sehr gut ! :-)

von Linguine am 11.02.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von Linguine

War ein paar Tage nicht da ... ja, Jo Nesbo habe ich gelesen - allerdings nicht die letzten drei (oder so); die warten zwar schon im Regal, aber momentan habe ich wenig "Lesenerv" ... die Bücher von ihm sind sehr komplex und man sollte schon dranbleiben; dafür habe ich in den letzten Tagen Dan Browns Inferno gelesen. Hatte mitbekommen, dass dies wieder ein besserer Brown sein soll (hab den vorletzten schon ausgelassen) aber die dünne Handlung hat mich schon ein Stück weit gelangweilt; und dann nervt mich, dass immer "eilen" "Verfolgung" "schnell" zusammengesetzt wird mit "dann schritt er durch den Saal und sein Blick wanderte an die Decke..." ich denk mir immer, es pressiert doch, mach hinne!! ahhh Ja, Eine Insel von Terry Pratchet. Das hat mir gut gefallen. Jetzt gönn ich mir gerade einen Grisham "Der Komplott" und bin mir relativ sicher, dass der mich nicht langweilt :-) schöne Grüße

von Vivaldia am 14.02.2014, 07:48



Antwort auf Beitrag von Leewja

Noch nichts Neues, werde aber heute mit "Königsfreunde" von Isabell Schmitt-Egner anfangen.

von Kater Keks am 07.02.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

o.T

von stef78 am 07.02.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von Leewja

Eugen Ruge: in Zeiten abnehmenden Lichts Bis jetzt recht gut. Von McEwen fand ich Atonement genial (saturday weniger).

von lotte_1753 am 11.02.2014, 22:17



Antwort auf Beitrag von lotte_1753

Band 3 der Reihe und fängt schon sehr spannend an.

von 1xenia am 14.02.2014, 19:52