Bücherforum

Forum Bücherforum

Historische Romane: Buchtipps!

Thema: Historische Romane: Buchtipps!

Hi ihr Ich möchte euch gerne einen Tipp bezüglich historischer Romane geben. Ich bin durch Zufall drauf gestossen und war begeistert. Vor allem, weil ich einige Wochen nach Buch 1 die Fortsetzung zu diesem wirklich tollen Buch gefunden habe. Beide Bücher sind in sich abgeschlossen, aber zum besseren Verständnis der allgemeinen Umstände sollte man definitiv erst Buch 1 lesen, bevor man sich an Buch 2 macht. Autorin: Linda Belago Buch 1: Im Land der Orangenblüten Buch 2: Die Blume von Surinam Beide Bücher spielen hauptsächlich in Surinam zur niederländischen Kolonialzeit im 19. Jahrhundert und jeweils zu einem winzigen Teil auch in den Niederlanden selbst. In Buch 1 geht es historisch gesehen um die letzten Jahre der Sklaverei in Surinam. In Buch 2 geht es um die Zeit 13 Jahre nach dem Ende der Sklaverei und welche Auswirkungen das auf das Land im allgemeinen und auf die Buchcharaktere im speziellen hatte. Wie gesagt, ich kann es sehr empfehlen, hiermit mal was anderes als die typischen historischen Schauplätze zu lesen. Ich habe es absolut nicht bereut. lg JaMe

von JaMe am 09.04.2014, 10:50



Antwort auf Beitrag von JaMe

vielen Dank! ich hab mich für den Urlaub reichlich mit Philippa Gregory, Hilary Mantel und Sharon Kay Penman eingedeckt, aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)

von Leewja am 09.04.2014, 10:55