Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi58 am 24.05.2014, 17:08 Uhr

hilfreiche Bücher rund um das Thema Kindererziehung/Schwangerschaft

Guten Tag an Alle =)))

ich bin mittlerweile schon zum 3. mal Mama geworden und ich habe von vielen Schwangeren gehört, die ihr 1. Baby erwarten, dass sie doch sehr nervös sind bzw. aufgeregt sind und ob sie denn auf alles vorbereitet seien. Gerade auch nach der Geburt , da doch die eine oder andere Schwierigkeit auf einen warten kann. Dazu , liebe angehende Mütter, gibt es sehr gute Literatur im Internet.

Empfehlen kann ich das Buch " Das große Buch zur Schwangerschaft". Dies ist meiner Meinung nach ein sehr guter Ratgeber welches die angehenden Mütter sehr gut auf die Geburt vorbereitet und vor allem auch sehr wertvolle Tipps nach der Geburt gibt. Zukaufen gibt es das z.B. auf Amazon.

http://www.amazon.de/gp/product/3833815779/?ie=UTF8&tag=sabsbab-21

Kann ich jeder angehenden Mama nur empfehlen!


Was hat euch geholfen ? Bzw. welche Bücher könntet ihr empfehlen?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: hilfreiche Bücher rund um das Thema Kindererziehung/Schwangerschaft

Antwort von Kater Keks am 24.05.2014, 19:53 Uhr

Ich fand dieses Buch sehr hilfreich:

http://www.amazon.de/Babyjahre-Entwicklung-Erziehung-ersten-Jahren/dp/3492257623/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1400953938&sr=8-3&keywords=kinderjahre+remo+largo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfreiche Bücher rund um das Thema Kindererziehung/Schwangerschaft

Antwort von dhana am 24.05.2014, 20:22 Uhr

Hallo,

in der Schwangerschaft fand ich die Hebammensprechstunde von der Ingeborg Stadelmann sehr hilfreich.

Erziehungsratgeber hab ich noch keinen gefunden der zu mir passt. Das ist mir alles zu theoretisch... zu sehr allgemein gehalten..
Es gibt nie etwas das immer bei jedem Kind funktioniert.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfreiche Bücher rund um das Thema Kindererziehung/Schwangerschaft

Antwort von PetraSO am 25.05.2014, 18:51 Uhr

Halli Hallo

Also erst einmal, ich bin ein riesen Lesefreund und ich bin der Meinung , dass wir so viel wunderbare Literatur zu den verschiedensten Themen haben. Auch in der Kindererziehung gibt es super tolle Bücher, die einem super in viele Situatioen helfen können bzw. uns auf die verschiedensten Situationen vorbereiten können. In diesem Thread soll es um hilfreiche Literatur gehen, die Euch vllt schon oft geholfen hat und die anderen Menschen dementsprechend auch helfen können.

Also mir gefallen 2 Bücher sehr.

Einmal gefällt mir das Buch von Jesper Juul "Dein kompetentes Kind" sehr sehr gut. Das würde ich aber allerdings nicht ungedingt als Ratgeber ansehen, sondern er nimmt viel mehr die Eltern in die Pflicht. Aber trotzdem sehr informativ. Preislich auch absolut top mit z.B. 9,99 Euro bei Amazon :

http://www.amazon.de/gp/product/3499625334/?ie=UTF8&tag=sabsbab-21

Ein anderes sehr gutes Buch von Myla und Jon Kabat- Zinn " Mit Kindern wachsen"

Die behandelten Themen sind sehr vielfältig und reichen von grundsätzlichen Überlegungen bis hin zu vielen praktischen Beispielen und konkreten Hinweisen für ein harmonisches Leben mit Kindern. Das Buch kann Eltern schon während der Schwangerschaft eine wertvolle Hilfe sein, begleitet sie durch die Höhen und Tiefen der ersten Jahre, gibt wertvolle Hinweise, wie Kinder, die in die Schule gehen, unterstützt werden können, und zeigt, daß es selbst dann nicht zu spät sein muß, neue Wege zu gehen, wenn die Kinder erwachsen sind.

http://www.amazon.de/gp/product/393685548X/?ie=UTF8&tag=sabsbab-21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfreiche Bücher rund um das Thema Kindererziehung/Schwangerschaft

Antwort von MamaFlix am 25.05.2014, 19:04 Uhr

Carlos Gonzales "In Liebe wachsen" fand ich ganz toll, ebenso Julia Dibbern "Geborgene Babys" und auch Jesper Juul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfreiche Bücher rund um das Thema Kindererziehung/Schwangerschaft

Antwort von lilatiger74 am 28.05.2014, 21:22 Uhr

Ich fand "Babyjahre" von Remo Largo richtig interessant.

Und nicht als Ratgeber, aber mitten aus dem Leben: Die Baby Blues Reihe von Kirkman/Scott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.