Bücherforum

Forum Bücherforum

Harry Potter

Thema: Harry Potter

Hallo, Ist Harry Potter schon etwas für einen 8 jährigen oder würdet ihr wegen des Inhaltes eher noch warten? Danke für eure Antworten!

von rabe71 am 10.12.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von rabe71

Den ersten band finde ich schon geeignet. meine 3 mädels haben den auch in dem Alter gelesen. Lg reni

von Reni+Lena am 11.12.2013, 08:56



Antwort auf Beitrag von rabe71

Das kommt auf deinen Sohn an. Meiner hat HP in dem Alter gelesen und es hat ihm nichts ausgemacht. Andere gruseln sich. Ich wuerde allerdings auf jeden Fall die Filme erst spaeter schauen lassen. Du kannst ja mal mit dem ersten Band anfangen, der ist auch schoen kurz und es stirbt keiner, das aendert sich bei den spaeteren (ab Bd. 4) ziemlich. Gruss FM

von Foreignmother am 11.12.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von rabe71

Hm....mein Großer wird auch erst 9.....in 2 1/2 Wochen, und hat das erste Harry Potter Buch schon durch und ist gerade beim Zweiten.

von Kater Keks am 12.12.2013, 14:24



Antwort auf Beitrag von rabe71

Meine ist 9 u d liest gerade das erste Buch. Anfang der Geschichte fand sie langweilig, aber nun ist sie begeistert und wünscht sich das zweite Buch. LG

von MillyKakao am 17.12.2013, 20:26