Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 11.05.2014, 20:01 Uhr

Harry Potter -Frage

Gibt es eine Szene, in der Hermine gezwungen wird, mit einer dieser Federn, die in den Handrücken einschneiden, "Schlammblut" zu schreiben?
Jemand hat das letztens erwähnt und ich meine mich auch dunkel zu erinnern, weiß aber nicht, wo das stehen soll.
Oder ist es vielleicht nicht Hermine sondern jemand anderes?
Oder fehlt es in der deutschen Übersetzung?

Kann mir jemand weiterhelfen?

 
7 Antworten:

Re: Harry Potter -Frage

Antwort von Orchideni am 11.05.2014, 20:11 Uhr

Also an so eine Szene kann ich mich nicht erinnern....Harry musste das mal, ich weiß nicht mehr genau, was er schreiben musste - als die böse Vertretungsschulleiterin, die später im Wald verschwand, an der Schule war.

LG
Orchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter -Frage

Antwort von Anja71 am 11.05.2014, 20:50 Uhr

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter -Frage

Antwort von stjerne am 11.05.2014, 21:09 Uhr

Harry muss im 5. Band bei Professor Umbridge immer schreiben "ich soll keine Lügen erzählen", aber kommen diese Federn noch einmal vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lösung

Antwort von stjerne am 11.05.2014, 21:26 Uhr

Habe ein bisschen gegoogelt, offenbar schneidet Bellatrix das Wort mit einem Messer in Hermines Arm, aber nur im Film. Das erklärt die Sache.

Übrigens bin ich beim googeln auf diverse Fanseiten gestoßen, auf denen Leute sich ein Lovestory zwischen Hermine und Draco ausdenken, Ideen haben manche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösung

Antwort von rega am 12.05.2014, 0:03 Uhr

Auf diesen Fanseiten giebt es sogar Geschichten in denen Harry und Draco ein Paar sind.
Ist meine Freundin ganz begeistert davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösung

Antwort von Ingata am 13.05.2014, 11:02 Uhr

Da gibts noch ganz andere Geschichten :-)
Kennt ihr die Seite fanfiction.net? Die weltweit größte/umfangreichste Plattform für Fangeschichten. Da sind im Harry Potter Thread über 600.000 Geschichten in verscheidensten Sprachen und mit allen möglichen und unmöglichen Zusammenstellungen geschrieben ... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösung

Antwort von IceLady am 17.05.2014, 14:48 Uhr

Huhu Nein Hermine selber schreibt das nicht mit der Feder sich auf die Hand (oder muss es sich beim schreiben reinritzen) das ist Bellatrix mit einem Messer gewesen im letzten Teil^^
Da ging es darum, dass das schwert von Griffindor eigentlich in Bellatrix Verlies sein sollte.. da es aber Hermine und co haben denkt Bella sie hätten es geklaut und ritzt es ihr zur Strafe und um etwas aus ihr raus zu bekommen in den Arm^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.