Bücherforum

Forum Bücherforum

genervt von Thrillern...bitte Tipps

Thema: genervt von Thrillern...bitte Tipps

Hallo, hab gerade meinen ersten Fitzek fertig (der Augensammler) und ja, er war sehr gut und sehr spannend - völlig überzogen natürlich auch. Nachdem ich schon viele Jahre viele Thriller lese, bin ich zur Zeit etwas genervt, denn ALLE laufen nach dem selben Schema ab. Ihr kennt das ja, Ermittler mit privaten Problemen, hübsche intelligente Ermittlerin die selbst in die Fänge des Serienmörders gerät, usw... Habt ihr irgendeinen Tipp für einen Thriller, der mal etwas anders läuft? lg A.

von alys am 21.01.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von alys

Hallo Alys, ging mir ganz genauso. Die Ermittler haben Probleme mit Scheidung etc, verlieben sich in Kollegin, Zeugin etc. Bei Fitzek störte mich, dass die Schlüsse irgendwie wirkten, als wolle er sie absichtlich nochmal umdrehen, in die Länge ziehen und dann ist alles doch ganz anders. Ja, mich nervt das auch, dass die meisten alle gleich aufgebaut sind. Frei nach dem Motto: Never change a running system Lese gerade Minette Walters "Bildhauerin". Der ist ein bissl anders und erfüllt bis jetzt nicht oben genanntes Klischee. Davor hab "Gute Nacht, Frau Holle" gelesen. Ein ganz anderer Thriller, der richtig gut war und - ohne Ermittler! Kann Dir die beiden also empfehlen. LG V.

von Vielleserchen am 22.01.2014, 06:45



Antwort auf Beitrag von Vielleserchen

Kann dich gut verstehen... im Moment lese ich eher leichten Stoff-Provinzkrimis-weil mir die ganzen heftigen Thriller langsam auf die Nerven gegangen sind. Immer das gleiche Schema. Einen Thrillertipp habe ich jetzt leider nicht-mag ja gerne die Bücher von Sabine Thiesler :-)) lg

von lirena am 22.01.2014, 08:27



Antwort auf Beitrag von alys

Ja, irgendwann wirds dann zuviel mit den Thrillern, merke ich auch gerade! ich habe zwischendurch Bücher von nele Neuhaus gelesen, die fand ich sehr gut, mal was anderes! Im Moment lese ich Gone girl von Gilliane Flynn, da bin ich noch nicht ganz sicher ob es mich überzeugt!! Gruß Sandra

von B.Blümchen am 22.01.2014, 08:38



Antwort auf Beitrag von alys

Geht mir auch so. Ich würde "Gone Girl" empfehlen, das ist mal total anders.

von carla72 am 22.01.2014, 11:26



Antwort auf Beitrag von carla72

Versuchts echt mal mit dem Debüt von Marie H. Berger "Gute Nacht, Frau Holle". Ist mal was ganz anderes

von Vielleserchen am 22.01.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von alys

Ich kann dir nur Harlan Coben empfehlen. Dort vor allem die Myron-Bolitar-Reihe.

von SarahV am 22.01.2014, 15:19



Antwort auf Beitrag von SarahV

Halan Coben ist schon ok ... aber nicht die der Myron-Bolitor-Reihe.

von lotte_1753 am 23.01.2014, 13:37



Antwort auf Beitrag von alys

...für eure tollen Tipps. Hab mir eben "Gute Nacht Frau Holle" und eins von Harlan Coben auf den Kindle geladen. Bin gespannt. lg A

von alys am 22.01.2014, 17:51



Antwort auf Beitrag von alys

Sag mal Bescheid, wie der Coben war, ja? LG

von Vielleserchen am 22.01.2014, 18:05