Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 19.04.2014, 18:18 Uhr

Fantasy Bücher

Ich suche mal wieder Fantasy Bücher für mich.

Gelesen habe ich schon die hier alle:

- Die Schule der Magier (3 Bände)
- Nicilas Flamel (6 Bände)
- Bartimäus (4 Bände)
- Die Kinder des Dschinn (7 Bände)
- Eragon (4 Bände)

Und alles von Bernhard Hennen, sowie so ziemlich alles was ich über Drachen und Elfen gefunden habe.

Was gibt es denn sonst noch so?

 
12 Antworten:

Re: Fantasy Bücher

Antwort von SchwesterRabiata am 19.04.2014, 18:57 Uhr

Ich bin gerade bei den Zwergenbüchern von Frank Rehfeld, der Stil gefällt mir auch sehr gut, nicht extrem blutrünstig und andere Fantasys. Das sind zwei mal 3 Bände....
die ersten beginnen alle mit Zwergen... und die zweiten 3 beginnen mit Elben....
man kann jede Saga zwar einzeln lesen, aber eigentlich geht es mit den gleichen Characteren weiter....
Die Elfen-Triologie von Fedjaine hatte ich vorher gelesen, wurde mir empfohlen vonwegen käme Tolkien nahe, aber das kann ich nicht bestätigen. Fand sie blutrünstiger und weniger fesselnd wie Rehfeld, und gerade im ersten Teil hatte ich das Gefühl, daß alle paar Seiten oft sinnlos irgendwer gemeuchelt wurde.... und irgendwie fehlte mir auch ein bißchen Happy End;-) Weiterhin lehnt einiges der Bücher mehr an die Sagen der Tafelrunde an, als an Mittelerde....

Gegenfragen, wie ist denn Eragon???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eragon

Antwort von Badefrosch am 19.04.2014, 19:49 Uhr

Ich hab Eragon geliebt, hab es schon 2 x durch.
Teil 4 ist recht langatmig und hört irgendwie so auf, als ob danach noch was kommen würde. Eragon war der Auslöser, dass ich so ziemlich alles mit Drachen verschlungen habe.

Nach Eragon habe ich die "Feuerreiter seiner Majästät" gelesen, sind bis jetzt 8 Bände, den lrtzten muss ich noch lesen.



Ich bin in die Fantasy Schiene mit Harry Potter eingestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eragon

Antwort von SchwesterRabiata am 19.04.2014, 19:53 Uhr

Ich habe damals Harry Potter1 und Herr der Ringe1 zusammen in der Videothek ausgeliehen, ja, damals ging man noch dahin ;-) Fand HP toll und HDR doof.... nach ein paar Jahren bekam auch HDR die zweite Chance, erst immer wieder geschaut, dann gelesen... "Der kleine Hoobit" ist auch toll, halt hat schon noch was von einem Kinderbuch, von den vielen toten Ponys abgesehen...;-) von daher ist es von Harry Potter zum Hobbit gar nicht weit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elfensaga Bernhard Hennen / und andere

Antwort von Badefrosch am 19.04.2014, 20:16 Uhr

Die Elfen: war klasse
Die Elfenwinter: Las sich flüssig durch
Elfenlicht: da kaue ich grade ganz schön dran
Elfenkönigin: liegt noch hier
Elfenlied: ligt noch hier

Elfenritter (3 Teile): stehen noch auf der Liste

Drachenelfen (3 Teile): stehen noch auf der Liste

Bei den letzten beiden überlege ich noch, ob ich sie holen soll.


Was ich gut fand war (hier habe ich bisher nur das erste Band gelesen):
- Elfenkuss von Aprilynn Pike (gibt danach noch 3 Bände)
- Gebieter des Sturms von Thea Harrison (gibt danach noch 3 Bände)
- Die Drachen der Tinkerfarm (gibt es noch ein Band dazu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der kleine Hobbit

Antwort von Badefrosch am 19.04.2014, 20:19 Uhr

Der war echt süß.

Mit Herr der Ringe bin ich einfach nicht warm geworden. Vielleicht lag es auch am Englischen.

Harry Potter habe ich ja komplett auf Englisch gelesen, zumal die englische Version grade als ebook um einiges billiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasy Bücher

Antwort von anniha am 20.04.2014, 11:21 Uhr

Gut fand ich z. B.:

Lockwood & Co – Die seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud
Die dunklen Gassen des Himmels von Tad Williams
Der Mitternachtszirkus (+ Folgebände) von Darren Shan
Die Flüsse von London (+Folgebände) von Ben Aaronovitch
Die Harry-Dresden-Reihe von Jim Butcher
Die Handyman-Jack-Reihe von F. Paul Wilson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasy Bücher

Antwort von MamaFlix am 20.04.2014, 19:14 Uhr

Ich lese gerade Reckless. Die Tintenbücher fand ich auch toll. Und von meinem Sohn habe ich die Percy Jackson und Helden im Olymp Bücher gelesen.

Aber wenn Dus noch nicht gelesen hast, wären Hobbit und Herr der Ringe das erste "muß".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasy Bücher

Antwort von rega am 21.04.2014, 18:08 Uhr

Die Engelsfors Trilogie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pan-Trilogie

Antwort von LittleRoo am 21.04.2014, 18:42 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasy Bücher

Antwort von Capeke am 23.04.2014, 9:50 Uhr

Viele Bücher sind bereits genannt worden. Mir sind noch die Bücher von Trudi Canavan um Sonea eingefallen.
- Die Gilde der Schwarzen Magier (fand ich toll)
- Sonea (ist die Fortsetzung, habe ich selber noch nicht gelesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasy Bücher

Antwort von bine+2kids am 24.04.2014, 11:02 Uhr

Die Chroniken der Schattenjager und die Chroniken der Unterwelt.
Ich habe die ersten 3 durch und bin gerade bei Band 5 in der 2ten Serie. Hier treffen die beiden Serien mal leicht aufeinander, mal sehn ob es noch mehr wird.
Wenn für Erwachsene sein darf, die Black Dagger Serie, Lara Adrian Bücher, die Serie um Cat and Bones plus Nebenserie (ich liebe die um Vlad)
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schön

Antwort von Badefrosch am 25.04.2014, 22:07 Uhr

Hab gleich mal einige auf meine Wunschliste gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.