Bücherforum

Forum Bücherforum

Englische Bücher für 12jährige

Thema: Englische Bücher für 12jährige

Hallo, jetzt suche ich noch Buch-Tipps für englischsprachige Bücher für 12jährige Mädchen (6. Klasse Gym Bayern). Vielen Dank im voraus!

von AllesOK am 17.03.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Schau doch mal beim Cornelsen-Verlag, die haben da eine ganze Liste mit Lektüren, die für die jeweiligen Jahrgänge bearbeitet wurden, also vereinfacht oder mit Vokabelangaben.

von Jule9B am 17.03.2014, 15:24



Antwort auf Beitrag von Jule9B

Wir haben auch den Cornelson Verlag (engl. Buch Schule) habe da passend zum Lesealter ein Buch bestellt. Meine Tochter wollte aber auch unbedingt eins von einem anderen Verlag, hat auch geklapp.t.Sie ist 11 6. Kl. Gymn.

von stef78 am 17.03.2014, 16:06



Antwort auf Beitrag von stef78

Greg`s Tagebuch, den letzten Band gibt es auf Englisch

von fsw am 17.03.2014, 19:09



Antwort auf Beitrag von fsw

von AllesOK am 18.03.2014, 10:50



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Vielleicht hat deine Tochter ja auch ein Lieblingsbuch, das aus dem Englischen übersetzt ist und das sie gerne im Original lesen mag.

von einafets am 18.03.2014, 14:41



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Ich habe noch einige Bände der Reihe "Anne of Green Gables" da, Band 3ff Könnte ich dir verkaufen und zuschicken.

von Geisterfinger am 15.04.2014, 09:57