Bücherforum

Forum Bücherforum

EBook Reader ja oder nein ...

Thema: EBook Reader ja oder nein ...

Ich liebäugel ja schon lange mit einem ereader...bin mir jedoch nicht wirklich sicher ob "man" sowas braucht bzw. haben muß. Auf der einen Seite finde ich es praktisch nicht viele Bücher zuhause zu haben und unterwegs mitzunehmen. Ich brauche keine Lesebrille, weil ich die Schrift entsprechend einstellen kann.. ich kann nachts und in der sonne lesen. Auf der anderen Seite kostet so ein Teil über 100 Euro - die Bücher zumindest die aktuellen sind nur unwesentlich billiger und man kann sie nichtmal für ein paar Euro auf dem Flohmarkt weiterverkaufen. Dann lesen mein Sohn und ich oft gmeinsam Fantasy Bücher - da bräuchte man evtl. 2 Reader.... Also ich bin gespannt auf Eure Argumente für und wider. Und natürlich auch für tipps welchen Reader. Der Kindle fällt für mich weg, weil ich mit dem Tablet schon jetzt die Onleihe nutze. Aber das Tab ist nicht so geeignet für Sonne usw. LG

von Lexey am 30.07.2014, 20:06



Antwort auf Beitrag von Lexey

Ich habe mich lange gegen einen ebookreader gewehrt, aber jetzt doch einen gekauft. Er ist praktisch, ich kann beliebig viele Büche mit in den Urlaub nehmen, ohne viel Gewicht schleppen zu müssen. Ich muss meine Bücher nicht mehr im Speicher stapeln und ich kann im Schlafzimmer lesen, ohne meinen Mann zu stören ;-) Ich habe den kobo glo und bin zufrieden!

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 20:15



Antwort auf Beitrag von Lexey

Ich habe den Tolino shine und würde ihn nicht mehr hergeben. Schau mal das Posting über deinem, das Angebot ist doch gut. Da machst du nichts falsch, vor allem falls sie die Rechnung noch findet. Ich mache nur onleihe damit. Bücher kaufen mach ich ausschliesslich bei Amazon mit meinem Kindle, den finde ich nämlich noch besser, leider geht eben die onleihe nicht. Gruss Sabine

von bine+2kids am 31.07.2014, 07:41



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich gestehe, daß ich viel lieber auf dem Reader lese. Obwohl ich nach wie vor den Geruch eines echtes Buches hinreißend finde. Aber so ein Reader ist halt doch kleiner, leichter - liegt also gut in der Hand und Handtasche. Und das Licht ist super für müde Augen. Gute Bücher (was ich halt so definiere) kaufe ich mir nach wie vor als Buch. Schließlich will ich auch etwas im Bücherregal haben und leihe so was dann gerne aus. Ebooks leihe ich mir alle aus der Bibliothek. Damit bin ich zudem super flexibel. Auch im Zug, wenn der Lesestoff ausgeht bekommt man schnell Nachschub ;-)

von Sally_98 am 31.07.2014, 12:48