Bücherforum

Forum Bücherforum

E-Book Reader

Thema: E-Book Reader

Ich habe bis jetzt einen Kindle und liebe ihn. Nun hat aber unsere Bücherei auch begonnen Ebooks zu verleihen, das klappt jetzt leider mit meinem Kindle nicht. Jetzt würde ich mir gerne ein Zweitgerät zutun. Habe mal bei Tolino Shine gestöbert, aber der hat doch immer wieder mal sehr schlechte Rezessionen. Ich suche einfach ein Gerät mit Hintergrundbeleuchtung mit dem das Ausleihen funktioniert. Kaufen werde ich sicher weiterhin bei Amazon. Wer kann mir einen günstigen Reader empfehlen? Gruss Sabine

von bine+2kids am 25.02.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich habe den tolino shine und bin sehr zufrieden!!

von Emma25 am 25.02.2014, 15:02



Antwort auf Beitrag von Emma25

Ich habe den Kobo glo und bin sehr zufrieden.

von schnuffel35 am 25.02.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hallo Sabine, ich hab auch den tolino shine, und Xenia inzwischen auch. Wir sind beide super zufrieden damit. LG

von 1xenia am 25.02.2014, 15:39



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Hier auch Tolino Shine. Super Gerät und bei Fragen haben die eine sehr kompetente Hotline

von KKM am 25.02.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von KKM

Ich habe auch einen Tolino Shine und habe schon dutzende Bücher online ausgeliehen. Bin sehr zufrieden.

Mitglied inaktiv - 26.02.2014, 09:05



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Vielen Dank euch allen, dann wird es doch ein Tolino. War nur jetzt unsicher, da bei bücher.de einige neue und eher negative Rezessionen aufgetaucht sind. Gruss Sabine

von bine+2kids am 26.02.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

hallo kann man mit so einem E Book Reader alle E Books lesen??? Ich würde gerne einen für meine Tochter kaufen, sie hat noch keinen und kauft sehr viele Bücher bei amazon. Daher meine Frage, wenn ich z.b. den Tolino Shine kaufe, kann ich dann auch die Kindle mit lesen??? Bin sehr dankbar für Antworten, denn ich kenn mich gar nicht damit aus. Vielen Dank

von mami-4 am 02.03.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von mami-4

Kindle ist ein geschlossenens System, da geht nur Amazon. Aus dem Grund suche ich ja auch ein Zweitgerät. Ich kaufe auch alles bei Amazon und finde Kindle echt klasse über Wlan geht das kaufen ruckzuck und ich hatte noch nie Probleme. Englische Bücher sind bei Amazon, so weit ich verglichen habe, billiger. Ich habe den billigsten von Kindle für 49 Euro (war damals teurer :-) ) und mir reicht der gut, er halt halt kein Licht. Wenn deine Tochter aber Bücher ausleihen will in Onlinebüchererien kann sie das mit dem Kindle nicht, da braucht sie was anderes, wie z.B. den Tolino. Gruss Sabine

von bine+2kids am 03.03.2014, 06:54



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

hallo sabine vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, ichwerde dann den Tolino für meine Tochter kaufen, wenn du meinst, dass sie damit sehr gut bedient ist. glg alexandra

von mami-4 am 03.03.2014, 16:27