Bücherforum

Forum Bücherforum

Dr. Sleep von Stephen King

Thema: Dr. Sleep von Stephen King

Mensch, ich komm einfach nicht los und muss immer weiter lesen. Da am Tag durch die Feiertage gar keine Zeit ist, hAbe ich gestern die ganze Nacht durchlesen . Heute sieht es genauso aus ...nur muss ich morgen arbeiten. Das Buch- die Geschichte und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut!Shining hab ich mal mit 11probiert zu lesen ( vor ES) und es war mir zu gruselig.Finde aber, das Buch liest sich flüssig auch wenn man das erste Buch nicht gelesen hat. Wenn ich mir wünschen dürfte, was Stephen King als nächstes schreibt, würde ich mir eine Fortsetzung von The Stand wünschen! Das Buch fand ich soooo klasse, obwohl ich am Ende bittere Tränen um Nick und Larry weinte...

von angelok82 am 27.12.2013, 01:36



Antwort auf Beitrag von angelok82

Hab grade das Buch "Das Spiel" von ihm gelesen; mir ging es da genauso. Tagsüber kam ich nicht dazu, nachts zu lange gelesen. Zum Glück bin ich letzte Nacht damit fertig geworden, ich brauch Schlaf! Wenn ich genug davon nachgeholt habe werd ich mir dann mal "Dr. Sleep" holen, hoffe es ist wirklich so spannend wie Du sagst! ;-)

von Tristania1704 am 27.12.2013, 08:04



Antwort auf Beitrag von Tristania1704

ist es das mit der angeketteten Ehefrau? Ich habe es vor kurzem erst probiert zu lesen, hab aber bei der Hälfte die geduld komplett verloren. Mir war es zu langweilig..... Ich lese meist, wenn ich Mut der Straßenbahn zur Arbeit und zurück fahre. Deshalb blieb mir bei den beiden Feiertagen nur die Nacht :-)

von angelok82 am 27.12.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von angelok82

Ja genau das. Ich wollte unbedingt wissen ob sie das schafft wieder los zu kommen und ich fand das schon ziemlich spannend und gruselig. Etwas langatmig manchmal, das stimmt, mit diesen ganzen Rückblicken. Trotzdem hat es mich gefesselt und ich hab es jetzt in kürzester Zeit gelesen.

von Tristania1704 am 27.12.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von Tristania1704

.. das Buch lag bei mir tatsächlich unterm Weihnachtsbaum. Ich war ja auch skeptisch weil ich mit Shinnig damals nicht so warm wurde aber ich muss sagen auch mir gefällt es sehr gut. Hr. King versteht es wieder einmal einen so richtig zu fesseln. Das Bild hab ich vor Ewigkeiten gelesen. Das letzte Buch von King was ich gelesen habe, war Under the Dome, auch ein tolles Buch.

Mitglied inaktiv - 27.12.2013, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lese nicht alles von King, aber wir haben sehr sehr viele Bücher von ihm im Regal. Ich habe vor etlichen Jahren "Das Spiel" gelesen und fand es recht spannend. Es sit das einzige Buch, das ich jemals gelesen habe, bei dem mir so schlecht geworden ist, dass ich es weglegen musste, wiel ich dachte, ich muss kotzen. ;) Under the Dome fand ich auch super und habe es gelesen, dann kam dazu ja auch die Verfilmung vor kurzem im TV, die war okay, aber nicht so gut wie das Buch. Interessant fand ich übrigens auch seine Biografie bzw. das Buch übers Schreiben (On Writing), das ich mit meinem Mann zusammen gelesen habe. Fand ich gut, weil Stephen King ja auch Creative Wrtiting unterrichtet und dann mit dem Background als erfolgreicher Autor ... Hat sich gut gelesen und sit einfach extrem glaubwürdig und realistisch. Jule

von Jule9B am 31.12.2013, 06:19