Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 22.06.2017, 12:52 Uhr

Bücherempfehlungen erbeten:

Hallo,

ich suche Empfehlungen: Die Tante meines Mannes wird 80 und ließt sehr, sehr gern Historische Bücher. Wir würden ihr gern eine schöne Auswahl schenken, da das aber überhaupt nicht mein Thema ist, bitte her mit Euren tollen Tipps....LG und Danke maxikid

 
9 Antworten:

Re: Bücherempfehlungen erbeten:

Antwort von Ally79 am 22.06.2017, 14:32 Uhr

Ich liebe die Bücher von Rebecca Gable. Gut recherchiert, interessant ... vor allem die Waringham Reihe. Ken Follett fand ich nicht so gut, Iny Lorenz seeeehr einfach gestrickt. Wenn es auch etwas anderes sein darf Sarah Lark Reihe. Da geht's um Neuseeland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücherempfehlungen erbeten:

Antwort von Lauch1 am 22.06.2017, 18:42 Uhr

Historische Biographien? "Alexander von Humboldt " und "Maria Theresia" haben heuer den Preis der Leipziger Buchmesse gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücherempfehlungen erbeten:

Antwort von Maxikid am 22.06.2017, 18:54 Uhr

Danke Euch beiden @Lauch1, dass wäre etwas. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücherempfehlungen erbeten:

Antwort von bine+2kids am 22.06.2017, 18:56 Uhr

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn sie so gerne liest ist die Gefahr doch groß, dass sie die Bücher schon kennt. Kauf doch einen Gutschein, du holst sie ab, ihr geht in die Buchhandlung sie soll sich was raussuchen und dann noch eine Einladung zum Kaffee. Ich denke damit kommst du sicher gut an.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücherempfehlungen erbeten:

Antwort von Maxikid am 22.06.2017, 19:39 Uhr

Ihre Schwester kann mir melden, ob sie die Bücher hat. Die sehen sich fast jeden Tag. Und ich weiß, dass die Tante keine Gutscheine mag. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücherempfehlungen erbeten:

Antwort von bine+2kids am 22.06.2017, 20:11 Uhr

Ich meinte mit dem Gutschein auch einen Tag mit dir.
Aber wenn du sicher erfahren kannst was sie kennt ziehe ich meinen Einwand zurück .
Wegen der Bücher kann ich nichts sagen. Ich lese Fantasy.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücherempfehlungen erbeten:

Antwort von Maxikid am 22.06.2017, 21:05 Uhr

Den Tag mit mir bekommst sie ja auch bzw. mit meinem Mann, ihren Neffen. Notfalls nehme ich die Bücher...lach. So historische Bücher sind nicht so mein Fall...Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücherempfehlungen erbeten:

Antwort von tonib am 23.06.2017, 11:26 Uhr

Die beiden o.g. genannten Biographien wurden mir auch empfohlen. Ebenso die neue von Richard Wagner. Persönlich interessieren würde mich am meisten die von Emma Herwegh (Gattin des revolutionären Dichters Georg).

Selbst gelesen habe ich leider keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücherempfehlungen erbeten:

Antwort von Maxikid am 23.06.2017, 12:18 Uhr

Danke, danke für Eure Anregungen. Dann werde ich wohl mal die Tage zu meiner Buchhandlung gehen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.