Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher zum Thema Geschwisterkinder

Thema: Bücher zum Thema Geschwisterkinder

Da ich seit 8 Monaten nun 2 Zwerge daheim habe suche ich nach Büchern über Geschwisterkinder. Was man beim Erstgeborenen beachten sollte, wie man es friedlich hinbekommt das die große den kleinen als gleichberechtigt ansieht (und nicht als 'ich alles du nix') und so weiter... Bei hugendubel.de hab ich nur eins gefunden für größere Geschwisterkinder. Vielleicht hat jemand nen Tipp?

von Samily am 01.05.2016, 13:50



Antwort auf Beitrag von Samily

Wir haben "Willi wünscht sich einen Bruder" (die knappe Geschichte geht so, dass Willi aber eine Schwester bekommt, die alles darf und umhätschelt wird...aber irgendwann ist sie groß genug zum Spielen...und Küsschen geben) Ich mag das Buch, es ist irgendwie besonders bebildert und drückt viel aus mit wenig Worten. https://www.amazon.de/Willi-w%C3%BCnscht-sich-einen-Bruder/dp/3855814074/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1464548592&sr=8-1&keywords=Willi+w%C3%BCnscht+sich+einen+Bruder

von hopsefrosch am 29.05.2016, 21:04