Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andi4 am 26.12.2014, 21:39 Uhr

Bücher mit vielen Bänden für 7-Jährigen

Hallo,
meine 7-Jährigen Zwillingsjungs verschlingen Bücher und suchen unbedingt welche mit vieelen Bänden, also so wie die Baumhaus-Bücher oder ???-kids (die mögen sie aber leider nicht). Im Moment liest einer die "Piratten" (hat leider nur ca. 5 Bände) und der andere "Zauberschwert" (auch leider nur so 5 Bände).
Habt ihr Tipps?
Manchmal werden dicke Bücher dann natürlich auch "anspruchsvoller, schwieriger und gruseliger" und das verkraften die beiden gar nicht. Vor allem muss der Text natürlich noch verständlich sein für einen 2. Klässler, also nicht zu viele Fremdwörter oder englische Namen etc..
Vielen Dank!
Schreibt doch einfach mal was eure Grundschul-Jungs so begeistert!

 
9 Antworten:

Re: Bücher mit vielen Bänden für 7-Jährigen

Antwort von KKM am 26.12.2014, 22:49 Uhr

Mein Sohn hat Kommissar Kugelblitz geliebt.

5 Freunde, TKKG und 1000 Gefahren kamen dann irgendwann dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher mit vielen Bänden für 7-Jährigen

Antwort von 1xenia am 27.12.2014, 11:55 Uhr

Kennst du die Tigerteam Bücher von Brezina, da gibt's jede Menge und mein 8 jähriger mag die sehr. Davor hat er die Drache Kokosnuss - Bücher verschlungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher mit vielen Bänden für 7-Jährigen

Antwort von shinead am 27.12.2014, 19:02 Uhr

Die magische Insel
Fünf Freunde, Abenteuer Serie, die schwarze 7

Wenn die drei Fragezeichen Kids nichts sind, dann vielleicht die die "richtigen" ??? Bücher?

TKKG, Kommissar Kugelblitz, der kleine Vampir, die Jungen von Bürg Schreckenstein, die Knickerbockerbande, ...

Junior liebt die ??? Kids, ist aber auch gegenüber den 5 Freunden und der magischen Insel "gnädig".
Die Burg Schreckenstein - Büchern Haben wir komplett da, die werden langsam interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher mit vielen Bänden für 7-Jährigen

Antwort von wolfsfrau am 28.12.2014, 6:16 Uhr

Meiner (9) liebt die 5 Freunde und die Knickerbocker-Bande, Burg Schreckenstein auch immer mal wieder.
Gregs Tagebücher liest er zwischendurch gerne und gerade hat er den dritten Harry Potter vor.
TKKG mag er nicht, aber davon gibt´s auf jeden Fall unendlich viele Bände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher mit vielen Bänden für 7-Jährigen

Antwort von niklas2006 am 28.12.2014, 21:51 Uhr

"Der kleine Vampir", davon gibt es insgesamt 20 Bände, die hier alle verschlungen wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher mit vielen Bänden für 7-Jährigen

Antwort von dhana am 29.12.2014, 12:53 Uhr

Hallo,

meinen Jungs haben die Blitz-Bücher aus meiner Kindheit geliebt. So Blitz der Schwarze Hengst ist der erste Teil - davon gibts auch sehr viele Bände. Unsere Stadtbücherei hat die noch :-)

Ansonsten würde ich dir wirklich raten - such dir eine gut sortierte Bücherei und lass den Jungen stöbern - meist kommt dann ganz was anderes raus als Mama meint.
Bei uns waren lange Zeit auch sehr viele Sachbücher viel intressanter als alles andere - so die ganzen Was-ist-Was Bücher, aber auch Bücher über die Titanic (mit Aufbau vom Maschienenraum ect), über Dschingis Khan oder Alexander den Großen, ....

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beast Quest.

Antwort von Petra28 am 29.12.2014, 13:39 Uhr

Hat mein Sohn in dem Alter verschlungen. Gut gemachte Fantasy für kleine Jungs, wie ich finde.

Es gibt aktuell 36 Bände auf Deutsch, ich denke, spätestens danach werden sie auch nicht mehr wollen, sondern etwas anspruchsvolleres lesen wollen. Bei meinem Sohn war bei Band 15 Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beast Quest, ja und...

Antwort von Sally_98 am 29.12.2014, 17:35 Uhr

Also meine lesen mit 7 und 9 noch immer gerne "Kokosnuss".
Auch sehr begehrt "Sea Quest". Allerdings gibt es da noch nicht so viele Bände wie von "Beast Quest". - Warum sie das wiederum nicht mögen, weiß ich nicht.
Außerdem heiß begehrt "Das Labyrinth der Geheimnisse". Die Bände werden immer mehr!
Was der Kleine noch nicht durchgehend mag, aber hin und wieder ist "Die wilden Kerle" und "Drachenzähmen leicht gemacht". Die Große mit 9 verschlingt es aber.
Mein Sohn liebt dafür Comics total. Zum Glück haben wir die meisten Bände von "Asterix und Obelix" und natürlich "Mickey Mouse".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geronimo Stilton

Antwort von Badefrosch am 01.01.2015, 9:33 Uhr

Da gibt es glaube ich 35 Bände von dem kleinen Mäusereporter.

Lustig und Bunt geschrieben, teilweise Wörter in Schreibschrift und verschiedene Schriftarten.

Meinem lese ich grade die Schule der magischen Tiere im Wechsel mit Ritter Wimm vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.