Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadamePompadour am 22.01.2014, 7:57 Uhr

Bücher die euch nicht gefallen - gebt ihr dann auf?!

Guten Morgen,....

ich mache mir gerade Gedanken....

Ich lese relativ viel u. gerne, aber jetzt habe ich schon das 2. Buch hintereinander in der Hand ("Erbarmen"), dass ich am liebsten zur Seite legen möchte.
Diese Ermittlungssachen liegen mir glaube ich nicht

Aber dieses "aufgeben" fühlt sich total bescheuert an, da ich nur noch ein viertel dieses Buchen lesen müsste, aber es nervt mich sooo. Es ist mehr eine Qual die letzten Seiten zu lesen.

Wie macht ihr das?
Gebt ihr auf oder beißt ihr euch bis zum Ende durch

Gruß MP

 
8 Antworten:

Re: Bücher die euch nicht gefallen - gebt ihr dann auf?!

Antwort von B.Blümchen am 22.01.2014, 8:11 Uhr

Hallo,
meist beiße ich mich bis zum Ende durch, gerade bei Erbarmen war es richtig, da ich es zum Ende hin dann doch sehr gut fand und die Folgebände mit Freude gelesen habe.
Kürzlich habe ich aber ein Buch gelesen was ich so schlecht fand, das ich es nicht zuendelesen konnte, ich habe dann nur noch die letzten Seiten gelesen, damit ich weiß wie es ausgeht.
Gruß
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher die euch nicht gefallen - gebt ihr dann auf?!

Antwort von ConMaCa am 22.01.2014, 9:21 Uhr

Mir ging es mal mit ner Buchreihe so. Als ich das 1. Buch lass, dachte ich auch "Was für ein Bullshit". Ich habs aber zu Ende gelesen und dann auch sofort das Folgebuch glesen. Danach kam ich nicht mehr von der Reihe los und hab erst aufgehört, als ich das letzte Buch durch hatte .

Es gab aber auch schon ein paar Bücher, da hab ich nicht durchgehalten und auch nur das Ende durch gelesen. Da wa rmir meien Lesezeit einfach zu Schade dafür.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich hör dann auf

Antwort von sojamama am 22.01.2014, 10:11 Uhr

Weil das nervt mich, wenn ich mich aufraffen muss, um ein Buch zu lesen, was mir letztendlich nicht gefällt.
Da habe ich nichts davon. Dann höre ich lieber auf und nehm ein anderes Buch zur Hand.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hör auch auf...

Antwort von Cullen am 22.01.2014, 12:17 Uhr

.... wenn mich das Buch nach den ersten 50 Seiten nicht gepackt hat dann höre ich in der Regel auf.

Es gibt nix schlimmeres als ein Buch, dass man nicht genießen kann weil einem Schreibstil und/oder Story gar nicht zu sagen und man sich zum Lesen zwingen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von shinead am 22.01.2014, 16:16 Uhr

Ein eindeutiges Ja von mir.

Jedes Buch bekommt von mir die 100-Seiten-Chance. Wenn ich bis dahin nicht begeistert, neugierig oder gefesselt bin, gebe ich auf. Dann interessiert mich auch der Schluss nicht mehr.

Bei besonders grausamen Büchern (z.B. Shades of Grey) weiche ich von der Regel ab und gebe schon früher auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich hör dann auf

Antwort von Sternschnuppe2004 am 23.01.2014, 18:44 Uhr

Ja wenn ich aber von der Inhaltsangabe überzeugt bin lese ich auch mal weiter.
Ich hab die Erfahrung genacht das es dann doch noch spannend wurde.
Ich lese eig nur Krimis und Thriller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher die euch nicht gefallen - gebt ihr dann auf?!

Antwort von MillyKakao am 24.01.2014, 9:49 Uhr

Wenn ein Buch für mich uninteressant ist, dann lese ich nur quer zu Ende. Und wenn ich merke, dass ich mich auch dazu zwingen muss, dann lege ich das Buch einfach weg.

LG Milly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher die euch nicht gefallen - gebt ihr dann auf?!

Antwort von Hinze am 24.01.2014, 20:05 Uhr

Ja,definitiv. Hab da keine bestimmte Seitenzahl, aber wenn ich total genervt bin von dem Buch, dann kommt es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.