Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher aus eurer Kinder(garten)zeit?

Thema: Bücher aus eurer Kinder(garten)zeit?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach Büchern aus meiner eigenen Kinderzeit, besonders welche aus meiner Kindergartenzeit(bin Jahrgang 1983). Ich fänd es schön, wenn ich auch meine eigenen Kindern daraus vorlesen könnte. Problem ist nur, dass ich mich nur an wenige erinnern kann. Vielleicht hat jm. hier noch Erinnerungen an damals gängige Bücher. Meine sind: Die dumme Augustine Das Traumfresserchen Bilderbücher von Ali Migutsch

von Bäcklebee am 01.01.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Die kleine Raupe Nimmersatt Der Maulwurf Grabowski

von faraday am 01.01.2015, 23:17



Antwort auf Beitrag von faraday

Ja, genau, die auch! Tausend Dank. Werd gleich Ebay durchstöbern.

von Bäcklebee am 02.01.2015, 09:30



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Tomte Tommetott Der Schellen-Ursli Mein Esel Benjamin

von Loraley am 02.01.2015, 18:13



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Mir fallen noch ein: Jan und Julia Die Maus Frederick Von beiden gibt es mehrere Bände.

von wolfsfrau am 03.01.2015, 11:45



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Räuber Hotzenplotz (den mag meine Tochter auch sehr gerne)

von DanniL am 03.01.2015, 23:24



Antwort auf Beitrag von DanniL

Ist schon lustig, wenn man mal länger drüber nachdenkt. Zwei sind mir noch eingefallen: Pünktchen und Anton und Die kleine Hexe

von DanniL am 03.01.2015, 23:49



Antwort auf Beitrag von DanniL

Neues von den Wurzelkindern Lotta kann fast alles Raupe Nimmersatt Diese Bücher habe ich alle meiner Tochter vorgelesen. Besonders Lotta mochte sie sehr gern und lange.

Mitglied inaktiv - 05.01.2015, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Der kleine Wassermann Latte Igel Das kleine Gespenst Krabat Madita

von Andi4 am 05.01.2015, 22:03



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Janoschbücher: Oh wie schön ist Panama Post für den Tiger Ich mach dich gesund, sagt der Bär LG Muts

von Muts am 11.01.2015, 22:19