Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipps für 12jährige Mädchen - mal kein Fantasy

Thema: Buchtipps für 12jährige Mädchen - mal kein Fantasy

Was lesen Eure 12jährigen Mädchen gerade? Habt ihr Tipps für Mädchenbücher (kein Fantasy). Kann auch was Anspruchsvolleres sein. Vielen Dank schon mal!

von AllesOK am 16.03.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von AllesOK

hallo, dieses buch finde ich sehr schön: http://www.amazon.de/Wie-ein-Splitter-im-Mosaik/dp/352230294X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394999921&sr=8-1&keywords=splitter+im+mosaik tschau

von schmitt am 16.03.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Die Penderwicks His dark materials (Der Goldene Kompass etc) Walter Moers' Zamonienromane

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 21:30



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Ich bin schon gespannt was meine Tochter mal liest, wenn sie so alt ist. Meine Lieblingsbücher waren Hanni und Nanni, Reiterhof Dreililien, Bille und Zottel. Aber auch andere tolle Mädchenromane. Leider kenne ich keine aktuellen Mädchenbücher. VG Kiki

von kiki-oliver am 16.03.2014, 22:19



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Meine liest gerade Rubinrot. Sie mag Die Prinzessinaus dem Spiegel (das erste von 3 bändenFanrtasy) Die Glücksbäckerei Lieblingsbuch Emma Serie von Maja van vogel Matilda Matilda Mia legt los und in letzter eit liest sie auch immer ,mehr Englisch

von stef78 am 17.03.2014, 16:17



Antwort auf Beitrag von stef78

Greg´s Tagebuch, den letzten Band gibt es auf Englisch

von fsw am 17.03.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von fsw

oh,sollte weiter hoch...

von fsw am 17.03.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von AllesOK

Meine ist 11 und hat in den letzten 6 Monaten gelesen Dork Diaries Super Nick (ähnlich Gregs Tagebuch) Einen Vater habe ich auch Leben in der Vorzeit Teppichpiloten Sisters Zicken Zoff und viel gefühl Spook Ulysses Moore Tiger Team Wenn du dieses Buch liest ist alles zu spät Ab in die Ferien Zauberfluch des Elfenkönigs

von Mama2002Nov am 24.03.2014, 08:28