Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipps für 10jährigen Viel-Leser gesucht

Thema: Buchtipps für 10jährigen Viel-Leser gesucht

Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich schon einige tolle Tipps gefunden. Konkret suche ich aber nach Lesefutter für unseren Sohn (fast 10), der Harry Potter, Herr der Diebe und Rico & Oskar liebt. Bitte mal keine Serien empfehlen, sondern abgeschlossene Geschichten. Fällt euch was ein?

von lilatiger74 am 28.05.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Meine Tochter mochte "Ein Krokodil taucht ab und ich hinterher".

von stjerne am 29.05.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich habe "Das große Fabulierbuch" von Erwin Moser geliebt. Super finde ich (auch jetzt noch) die Bücher von Walter Moers z.B. "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" oder "Der Schrecksenmeister".

von Engal81 am 30.05.2014, 20:26



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Die Bücher von David Walliams sind absolut genial - mein Sohn (9) hat sie allesamt verschlungen. Mein Favorit: Gangsta Granny (sorry ich weiß immer nur die englischen Titel) Im Moment liest er Stephen Hawking, da gibts mittlerweile vier Bücher (das das vierte ist heute erschienen und gerad auf dem Weg zu uns ) - aber die muss man auch nicht als Serie lesen, Kind war nur eben nach dem ersten (George and the secret key to the universe) völlig begeistert und wollte die anderen auch haben. Was hier auch gut ankam, war die "Drachen zähmen leicht gemacht" -Reihe.

von platschi am 05.06.2014, 22:46



Antwort auf Beitrag von platschi

Hallo, mein Sohn liebt die Legende der Wächter. Was er auch mag sind die Tatort Mittelalter Bücher, Winston, Agent auf leisen Pfoten (ein Katzenagent, richtig nett) Die Bartimäus-Bücher vielleicht noch? Und die Narnia-Bücher nicht vergessen - die holt mein Sohn immer wieder raus. Gruß Dhana

von dhana am 15.06.2014, 18:47