Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 12.12.2013, 10:46 Uhr

Buchtipps bitte!

Hallo,
da ich mich mit Harry Potter doch irgendwie nicht richtig anfreunden kann , bräuchte ich jetzt Buchtipps für meinen 8jährigen Sohn!
Er ist ein absoluter Vielleser,das Buch sollte also schon ein paar Seiten haben.
Vielen Dank Euch!!

 
5 Antworten:

Re: Buchtipps bitte!

Antwort von sojamama am 12.12.2013, 11:37 Uhr

Gregs Tagebücher sollen lustig sein.
Die 3 ??? vielleicht?
TKKG?
Pizza Bande, kenne ich noch von früher zu meiner Zeit, aber ob es das noch gibt?


Sind aber alles Bücher, die viele Bände haben. Also keine dicken Wälzer.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps bitte!

Antwort von Foreignmother am 12.12.2013, 12:44 Uhr

Buecher von Cornelia Funke, z.B. Drachenreiter.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps bitte!

Antwort von Kater Keks am 12.12.2013, 18:50 Uhr

Die "Gregor" - Reihe von Suzanne Collins!

Das schenke ich meinem Großen zu Weihnachten...er wird 9 und ist gerade beim zweiten Buch von Harry Potter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps bitte!

Antwort von tweenky am 12.12.2013, 19:01 Uhr

Die Klassiker? Fünf Freunde oder die schwarze Sieben von Enid Blyton?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipps bitte!

Antwort von lilatiger74 am 16.12.2013, 21:00 Uhr

Mein Sohn findet die Bücher von Andreas Steinhöfel super. Die ??? Kids hat er auch verschlungen. Ansonsten vllt.

Sams
Herr Bello
Gespensterjäger
Beast Quest
Die Zeitdetektive
Pippi Langstrumpf
Hotzenplotz
Geschichten vom Franz
Dummie, die Mumie
Piratten
Ein Fall für die Schwarze Pfote
Die Paulis
Ritter Trenk
Die Kinder aus dem Möwenweg
Lippels Traum

Gemeinsam gelesen und sehr gelacht haben wir bei Dr. Proktors Pupspulver. Da gibt es mittlerweile noch weitere Bände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.