Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasi2006 am 11.12.2015, 11:13 Uhr

Buchtipp oder ähnliches für Jungen

Hallo,

im Verein meiner Tochter soll gewichtelt werden. Sie hat einen Jungen gezogen, der gern Pferdebücher (Ostwind) liest. Auch sonst ist er wohl kein typischer Junge.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Der Junge ist 11.

LG

 
8 Antworten:

Re: Buchtipp oder ähnliches für Jungen

Antwort von zschnecke am 11.12.2015, 14:29 Uhr

Mir fällt spontan das Buch und die alte" Weihnachtsserie "Silas, der Junge mit dem Schwarzen Hengst" ein. Unser 10jähriger guckt gerade die Silas DVD.

Sonst würde mir noch ein schöner Pferdebildband oder auch ein Kalender mit Pferdemotiven ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp oder ähnliches für Jungen

Antwort von dhana am 11.12.2015, 16:11 Uhr

Hallo,

die Blitz-Reihe - gibts die noch?
Blitz, der schwarze Hengst ist der erste Band - von einem Jungen Alex und einem schwarzen Araber-Hengst, die bei einem Schiffsunglück sich gegenseitig retten und auf einer Insel Freunde werden - der Jungs nimmt dann das Pferd mit nach Hause - und gewinnt zum schluss ein großes Rennen gegen die schnellsten Rennpferde...
Ich hab das Buch als Kind sehr gern gelesen - kein typisches Mädchen-Buch.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp oder ähnliches für Jungen

Antwort von Kasi2006 am 11.12.2015, 16:49 Uhr

Vielen Dank! Schau ich mir mal an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher Preis?

Antwort von hopsefrosch am 14.12.2015, 20:39 Uhr

BUdget?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Preis?

Antwort von hopsefrosch am 14.12.2015, 20:40 Uhr

Vielleicht "Detektiv auf 4 Pfoten" Band 1 Das Abenteuer vom Krähenwald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Preis?

Antwort von Kasi2006 am 15.12.2015, 6:56 Uhr

ca. 7-8 Euro
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ideen

Antwort von hopsefrosch am 15.12.2015, 9:52 Uhr

mc donalds Gutschein
3 Fragezeichen Hörspiel
geolino Zeitschrift (oä)
besondere stifte wie zb Neon-Marker
lego Päckchen
das spiel Heck Meck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen

Antwort von Kasi2006 am 18.12.2015, 7:23 Uhr

Wir fahren heute nochmal los. Das Hörspiel ist auch eine gute Idee. Das Spiel schauen wir uns auch an.

Herzlichen Dank hopsefrosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.