Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 08.07.2015, 18:13 Uhr

Buchtipp: die Trilogie von Tahereh Mafi

Einfach großartig, am Anfang hab ich mich mit dem Schreibstil etwas schwer getan, aber dann......wahnsinnig toll!

Kann ich jedem der Dystopien mag wirklich sehr empfehlen!
Wobei ich mir das dritte Buch "Ich brenne für dich" gerade erst geholt habe und es noch lesen muss.....aber wenn das nur annähernd so toll ist wie die ersten beiden......

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Teil 3 ausgelesen.....😍😍😍😍

Antwort von Kater Keks am 09.07.2015, 19:49 Uhr

Wahnsinn!

Die lese ich nochmal! Hintereinander weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil 3 ausgelesen.....😍😍😍😍

Antwort von Lovis89 am 10.07.2015, 21:17 Uhr

Wehe, das gefällt mir jetzt nicht
Habe mir heute aufgrund deiner Euphorie den ersten Teil gebraucht gekauft. Bin gespannt, Klappentext liest sich gut.
Kennst du die Trilogie "Godspeed" von Beth Revis? Die kann ich als nur empfehlen, wenn man Dystopien mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso Trilogie?

Antwort von KH am 15.07.2015, 21:54 Uhr

Ich finde bei amazon 5 Bücher:
Vernichte mich
Zerstöre mich
Ich brenne für dich
Rette mich vor dir
Ich fürchte mich nicht
Wobei beim letztgenannten etwas von Trilogie dabei steht, und die beiden erstgenannten 2014 entstanden sind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Trilogie?

Antwort von KH am 15.07.2015, 21:58 Uhr

"In "Ich fürchte mich nicht" ist Juliette die Flucht aus den Fängen des Reestablishments gelungen – indem sie dessen Anführer Warner eine Kugel in die Schulter jagte. Sie glaubte ihn tot zurückzulassen, doch Warner ist nur schwer verletzt. Und nimmt den Leser in "Zerstöre mich" mit auf eine faszinierende Reise. Denn Warner scheint hassenswert – grausam, gefühlskalt, berechnend –, und ist doch voller innerer Zweifel, hin- und hergerissen zwischen seiner Erziehung durch seinen grausamen Vater und seiner tiefen Liebe zu Juliette, die er unbedingt wiedersehen muss – auch wenn Sie ihn offensichtlich verabscheut. Und so kämpft der noch geschwächte Warner zum einen darum, die Disziplin auf der Militärbasis aufrecht zu erhalten, während er andererseits mit aller Macht daraufhin arbeitet, Juliette wieder in seine Gewalt zu bringen. Bis sein Vater, Oberbefehlshaber des Reestablishments, in Warners Basis auftaucht. Und als Warner dessen Pläne für Juliette erfährt, wird ihm klar, dass er sich endgültig entscheiden muss …"
Zerstöre mich ist aber vom Umfang her sehr gering, 78 Seiten, "Vernichte mich" hat noch weniger Seiten - vielleicht zählen sie deswegen nicht zur Trilogie - oder sind es nur Teilabdrucke von einem Band?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Trilogie?

Antwort von Lovis89 am 16.07.2015, 7:57 Uhr

Ich habe das so verstanden, dass "vernichte mich" und "zerstöre mich " irgendwo zwischen teil 2 und 3 spielen und aus einer anderen Perspektive, nämlich der von Warner, die Geschichte erzählen. Und die gibt es wohl nur als Ebooks. Wenn man den Rezensionen bei Amazon glauben schenken mag, kann man die lesen, muss es aber nicht, um dann den wirklichen Teil 3 weiter zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahja, danke

Antwort von KH am 17.07.2015, 16:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.