Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nimmersatt am 12.03.2015, 6:42 Uhr

Buchtipp: Schattenschrei

von Erik Axl Sund
Teil 3 der Trilogie um Victoria Bergman

Während Jeanette Kihlbergs Ermittlungen endlich Erfolge zeigen, geht Sofia durch die Hölle. Ist Victoria Bergman schuldig?

Endlich zeigen sich mehr und mehr Erfolge in den Ermittlungen der Kommissarin Jeanette Kihlberg. Sie glaubt, zwei Frauen als Mörderinnen identifiziert zu haben. Aber damit sind die Verbrechen noch nicht aufgeklärt ... Und auch, was die unauffindbare Victoria Bergman mit den Morden zu tun hat, ist noch unklar. Derweil wird für Psychologin Sofia die Zusammenarbeit mit Jeanette immer schwieriger, weil sie dabei ihrem eigenen, persönlichen Kern immer näher kommt. Und das führt sie geradewegs in die Hölle.

Ich stelle das Buch trotzdem mal vor, auch wenn einige hier es abraten zu lesen, da gehen die Meinungen ja auseinander und es gibt vielleicht Leser die es mögen...
Ich persönlich bin nicht ganz so glücklich mit dem Schluss der Reihe, es bleiben viele Fragen offen. Da hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht. Es ist spannend geschrieben und man fiebert stellenweise mit, manches dümpelt so vor sich hin, ist sehr langatmig und im nachhinein unrelevant für die Story.
Trotzdem war die Reihe insgesamt gesehen recht spannend und ich würde 7 von 10 Punkten vergeben.

LG

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.