Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp: Krähenmädchen

Thema: Buchtipp: Krähenmädchen

von Erik Axl Sund Wie viel Schreckliches kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird? Stockholm. Ein Junge wird tot in einem Park gefunden. Sein Körper zeigt Zeichen schwersten Missbrauchs. Und es bleibt nicht bei der einen Leiche ... Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissarin Jeanette Kihlberg die Psychologin Sofia Zetterlund um Hilfe, bei der eines der Opfer in Therapie war. Ihr Spezialgebiet sind Menschen mit multiplen Persönlichkeiten. Eine andere Patientin Sofias ist Victoria Bergman, die unter einem schweren Trauma leidet. Sofia lässt der Gedanke nicht los, bei ihr irgendetwas übersehen zu haben. Schließlich müssen sich Jeanette und Sofia fragen: Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird? LG

von Nimmersatt am 26.01.2015, 06:54



Antwort auf Beitrag von Nimmersatt

ich habe alle drei Bücher zu Hause und muss gestehen, dass ich nach dem 2. nicht mehr weiter komme....es ist einfach nur noch wirr! Am Anfang hörte sich alles spannend an, am ende war ich nur noch genervt

von angelok82 am 27.01.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von angelok82

...und habe -ganz untypisch für mich- nach den ersten 80 Seiten schon aufgehört. Total wirr, schrecklicher Stil, merkwürdige Geschichte.

von lotte03 am 28.01.2015, 15:07



Antwort auf Beitrag von lotte03

ja, du hast recht....man muss sich sehr konzentrieren....bin jetzt beim zweiten Band und ich muss manchmal die vorherigen Seiten nochmal lesen, weil ich sonst den Zusammenhang nicht mehr verstehe.... Ich habe schon wesentlich bessere Thriller gelesen.....

von Nimmersatt am 30.01.2015, 08:26



Antwort auf Beitrag von Nimmersatt

2. Band?

von KH am 31.01.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von KH

Weil Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind....und was ich nicht so toll fand, muss ja nicht heißen, das andere es nicht gut finden. Ich empfehle aus diesen Gründen auch die Bücher die mir nicht ganz so zugesagt haben. Ich denke,da soll sich jeder ein eigenes Urteil bilden.

von Nimmersatt am 01.02.2015, 10:20



Antwort auf Beitrag von Nimmersatt

Den dritten Band habe ich nur gehört, weil ich hoffte, dass sich endlich alles auflöst...Pustekuchen. Wirr und nervig, absolute Zeitverschwendung. LG Schräubchen

von Schräubchen am 04.02.2015, 21:07