Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nimmersatt am 12.02.2015, 6:43 Uhr

Buchtipp: Der Traumsammler

von Khaled Hosseini

Die Geschwister Pari und Abdullah wachsen in einem kleinen afghanischen Dorf auf. Pari ist drei, ihr Bruder zehn Jahre alt, als sie mit ihrem Vater auf einen dreitägigen Fußmarsch quer durch die Wüste nach Kabul aufbrechen. Nach dem Tod der Mutter hat Abdullah seine kleine Schwester großgezogen, sie ist sein Ein und Alles, für sie tauscht er sein einziges Paar Schuhe gegen eine Pfauenfeder. Doch in Kabul wartet nicht das Paradies, sondern die herzzerreißende Trennung der Geschwister, die ihr Leben für immer verändern wird.

Ein mitreißender, trauriger aber auch schöner Roman. Mir hat er sehr gefallen. Ich mag den Schreibstil vom Autor, er kann wunderschön erzählen und ich fand bisher jedes Buch klasse.

Falls jemand Interesse am Buch hat:
TB - leichte GebSpuren - €5,99 + Porto

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.