Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moniko am 23.02.2017, 21:04 Uhr

Buchtip Mädchen 5 1/2

Hallo,
Meine Mädels sind 5 1/2 können also noch nicht lesen. Ich lese ihnen sehr viel vor. Im Moment finde ich schwer Bücher für ihr Alter. Was habt ihr in euren Kindern in diesem Alter vorgelesen?

 
7 Antworten:

Re: Buchtip Mädchen 5 1/2

Antwort von Zwilli am 24.02.2017, 7:39 Uhr

Taffiti, der kleine ritter trenk, sämtliche Astrid Lindgren Bücher, der kleine Räuber Hotzenplotz, Olchis, der kleine Drache Kokosnuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtip Mädchen 5 1/2

Antwort von tonib am 24.02.2017, 8:17 Uhr

Perfektes Astrid Lindgren Alter für die leichteren Bücher: vor allem Bullerbü, Lotta zieht aus, Die Kinder aus der Krachmacherstraße, dann die Erzählungen (Puppe Mirabell, Im Wald sind keine Räuber, die Elfe mit dem Taschentuch, Polly hilft der Großmutter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtip Mädchen 5 1/2

Antwort von stjerne am 24.02.2017, 10:36 Uhr

Ich plädiere auch für Astrid Lindgren und "Der kleine Ritter Trenk". Außerdem war bei uns kolossal beliebt "Seeräuber-Moses", die Möwenweg-Reihe und Klassiker wie "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt", "Urmel" oder "Jim Knopf".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtip Mädchen 5 1/2

Antwort von einafets am 24.02.2017, 20:25 Uhr

Auch hier viel Astrid Lindgren, kleine Hexe, kleines Gespenst... Außerdem Unmengen von Pixi Büchern (den Schuhkarton hat sie immer noch... ;-)
Die ersten Conni Geschichten... und was die Bücherei sonst so in ihren Regalen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtip Mädchen 5 1/2

Antwort von Tai am 25.02.2017, 22:36 Uhr

Neben den oben schon genannten Büchern fällt mir noch Preußlers "Hörbe mit dem großen Hut" und auch "Hörbe und sein Freund Zwottel" ein.
Und "Das Vamperl" (und Folgebände) von Renate Welsh.

Da hatte ich auch beim dritten Vorlesen noch meinen Spaß daran!

Märchen und Pixi-Bücher mochten meine Kinder in dem Alter auch immer gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtip Mädchen 5 1/2

Antwort von moniko am 26.02.2017, 15:31 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Das ein oder andere wird bestimmt gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtip Mädchen 5 1/2

Antwort von anka7 am 05.03.2017, 15:21 Uhr

Astrid Lindgren, die Kinder aus dem Möwenweg, Conni, Pettersson und Findus, Märchenbücher, Ritter Rost, gerade in dem Alter gibt es soooo viel Auswahl ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.