Bücherforum

Forum Bücherforum

Buch für 8-10 Jährige

Thema: Buch für 8-10 Jährige

Hallo zusammen Meine Tochter wird 8 Jahre alt, und liest fürs leben gerne. Sie hat schon einige dieser Lesebücher durch (Leserabe etc.) aber auch schon andere z.b. unsere Oma. Nun würde ich ihr gerne zum Geburtstag ein Buch kaufen. Nun meine Frage. Ich möchte ihr eigentlich kein 0815 Buch kaufen. Gibt es da irgend etwas spezielles "exklusive" Ich habe absolut keine Vorstellungen was, und weiss entsprechend nicht nach was ich suchen könnte. Ein Tiptoi Lesebuch hat sie schon, aber das ist schlicht zu wenig Anforderung für sie. Oder evtl. ein Buch, wo man nach jedem Kapitel z.b. Fragen beantworten muss? Besten Dank schon mal Aten

von Aten am 11.01.2016, 15:43



Antwort auf Beitrag von Aten

Hallo, meine Tochter hat in diesem Alter die Bücher von Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere gelesen. Vielleicht gefällt deiner Tochter auch Drache Kokosnuss oder Das magische Baumhaus, wenn ich mich richtig erinnere gibt's vom Baumhaus einige Bücher bis 8 Jahre und dann wieder ab 8 Jahre. Ariella Meermädchen fällt mir noch ein oder auch die Sternenschweif-Reihe. Von Brezina gibt's eine Reihe Psst - unser Geheimnis, da müsstest du aber schauen, ob das vom Alter her schon etwas für sie ist, meine fing da mit 9 an. Was hier auch noch im Regal steht, sind die Preußler Klassiker: Die kleine Hexe, Der kleine Wassermann und Das kleine Gespenst. LG Michaela

von 1xenia am 11.01.2016, 16:24



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Unsere liest gerne Möwenweg, Nele, Olchis, Lotte Motte und ich, Ella...und immer wieder gerne Astrid Lindgren und die Internatsgeschichten wie Hanni und Nanni oder Dollie (?)

von kfischgen am 12.01.2016, 07:18



Antwort auf Beitrag von Aten

Hallo, mir ist auch sofort "Schule der magischen Tiere" eingefallen. Wenn es was besonderes sein soll schau doch mal nach personalisierten Bücher (findest du ganz einfach im Internet) Da kann man den Namen des Kindes in der Hauptrolle einsetzen und oft auch noch die Namen von Freunden und Verwandten für die anderen handelnden Personen. Ist immer ein tolles und einzigartiges Geschenk!

von zschnecke am 12.01.2016, 10:02



Antwort auf Beitrag von Aten

Hi, meine Tochter hat dieses hier mal bekommen und war ganz begeistert http://www.amazon.de/Sternenschweif-geheime-Zauberbuch-Linda-Chapman/dp/3440148025/ref=pd_sim_14_4?ie=UTF8&dpID=61BidaNeeWL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR108%2C160_&refRID=1W841Z3V1N112H1XH00H Da sind die Seiten zu und man muss sie mit einem Brieföffner erst öffnen um lesen zu können. Oder schau mal was man ab dem 14.01. bestellen kann: http://www.amazon.de/Sternenschweif-Zauberhafter-Geburtstag-Linda-Chapman/dp/3440149951/ref=sr_1_22?s=books&ie=UTF8&qid=1452611788&sr=1-22&keywords=Einhorn+Tagebuch LG Karin

von Karin71 am 12.01.2016, 16:18



Antwort auf Beitrag von Karin71

Schenke gerne Bücher zum Film, die meine Tochter mag, zB Bibi und Tina, Hanni und Nanni, Ostwind..... Liebe Grüße

von alys am 12.01.2016, 17:13



Antwort auf Beitrag von Aten

Meine Tochter fand mit 8 auch die Schule der magischen Tiere top. Dann noch die Leo&Leo-Reihe, das sind Krimis zum mitraten.

von stjerne am 12.01.2016, 23:11



Antwort auf Beitrag von Aten

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde mich durch die Bücher mal durchlesen. Einige haben wir schon durch z.b. die kleine Hexe. Hanni und Nanni, sowie Fünf Freunde habe ich noch von meiner Kindheit die komplette Serie zuhause lieben Dank Aten

von Aten am 15.01.2016, 09:56