Bücherforum

Forum Bücherforum

Brauche noch ein Geschenk für meine Tochter...

Thema: Brauche noch ein Geschenk für meine Tochter...

zu ihren Lieblingsbüchern gehört die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier. Die Silber Bücher haben ihr auch sehr gefallen. Jetzt bin ich bei Amazon auf die Pan-Trilogie von Sandra Regniergefunden gestoßen... Kennt jemand die Bücher? Könnte ihr das auch gefallen? Oder habt ihr sonst noch Tipps für 16 jähriges Mädel... Dann bitte her damit ;-)

von einafets am 15.12.2016, 10:19



Antwort auf Beitrag von einafets

Da gibt es nur zwei Bände, oder?

von einafets am 15.12.2016, 10:47



Antwort auf Beitrag von einafets

Darf es auch aus dem Fantasy-Bereich sein? Die Black Blade Reihe von Jennifer Estep ist ziemlich gut. Die Pan-Reihe (3 Bücher) hat mir auch sehr gut gefallen, ich lese oft Jugendbücher. Marah Woolf fällt mir noch ein, die Mond-Silber-Reihe ist toll und im Anschluss daran kann man die Federleicht-Reihe lesen, da trifft man dann alte Bekannte wieder. Außerdem hat sie noch die Bookless-Reihe geschrieben, mir haben alle sehr gut gefallen. LG Michaela

von 1xenia am 15.12.2016, 14:13



Antwort auf Beitrag von einafets

Meine 16jährige ist da keine Hilfe, sie liest zur Zeit gerne Dystopien ..... Aber ich lese selbst gerne Jugendromane als leichte Lektüre und mir fiele noch die Reihe “Die Schatten von London“ von Maureen Johnson ein.

von kanja am 15.12.2016, 17:46



Antwort auf Beitrag von einafets

Ich finde die Obsidian Reihe klasse und auch die City of bones Serie. Gruß Sabine

von bine+2kids am 15.12.2016, 21:10



Antwort auf Beitrag von einafets

von einafets am 16.12.2016, 15:59