Bücherforum

Forum Bücherforum

Brauche Buchtipps für Mädchen, 8 Jahre Thema: Magie - aber ohne Pferd:-)-

Thema: Brauche Buchtipps für Mädchen, 8 Jahre Thema: Magie - aber ohne Pferd:-)-

Ich bräuchte mal wieder ein paar Vorschläge. Meine Tochter mag gern Fantasiegeschichten! Gern etwas mit Magie / Zauberkünsten. Aber keine Pferde-/Einhorngeschichten:-) Da sie sehr gut lesen kann, dürfen es auch gern schon Bücher ab 10 sein. Harry Potter hat ihr gut gefallen, aber nach einigen Bänden hat sie freiwillig aufgehört, weil es ihr zu gruselig wurde. Danke!

Mitglied inaktiv - 14.01.2015, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Die Wellenreiter von Ozeana Vielleicht ist diese Reihe etwas für sie?

von 1xenia am 15.01.2015, 11:51



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Hanna und die magischen Tiere fällt mir auch noch ein, da gibt's auch mehrere Bücher

von 1xenia am 15.01.2015, 11:53



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Die Bücher zur Serie H2O, da geht es um Meerjungfrauen.

Mitglied inaktiv - 15.01.2015, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Schule der magischen Tiere (für Jungen und Mädchen geeignet) Geisterjäger-Serie (Cornelia Funke) Harry Potter Legende der Wächter (Eulen Saga) Tintenherz-Serie Vampirschwestern

von zschnecke am 15.01.2015, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Drei Freundinnen im Wunderland von Rosie Banks Eine Serie, die meine Tochter liebt. LG Jessi

von Jessi757 am 16.01.2015, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht magst du dir mal die Alanna-Reihe von Tamora Pierce anschauen. Band 1 Die schwarze Stadt: Alanna ist 10 J. alt und soll wie alle adeligen Kinder in dem Alter ins Kloster gehen um zu lernen eine Dame zu sein, ihr Zwillingsbruder soll an den Hof des Königs um Ritter zu werden. Alanna will aber keine Dame werden und vor iherer eigenen Magie hat sie eher Angst - sie will Abenteuer erleben - und ihr Bruder will kein Ritter werden, sich schmutzig machen oder hinfallen - er will lieber Zauberer werden. Also fälschen sie die Briefe des Vater und Alanna wird Alan und wird Page - und ihr Bruder geht ans Kloster und lernt mit Magie umzugehen. Das Buch ist nicht nur für Mädchen ;-) - meine Söhne haben das auch sehr gern gelesen. Mein Großer hat inzwischen sogar einen Teil der Bücher auf englisch gelesen, da nicht alle Bücher der Autorin übersetzt wurden. Gruß Dhana

von dhana am 16.01.2015, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Diana Wynne Jones, anything really, Howl's Moving Castle (Sophie im Schloss des Zauberers in der deutschen Uebersetzung), Fire and Hemlock (Feuer und Schierling), die Chrestomanci-Serie und Three Days of Luke (da finde ich gerade den deutschen Titel nicht, es geht um Loki) sind die Favoriten meiner Tochter.

von Alba am 17.01.2015, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Oder schau mal nach Eva Ibbotson. Da fallen mir die Titel gerade nicht ein.

von einafets am 18.01.2015, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Merlin Die magischen Vier Der magische Zauberladen Die Schule der magischen Tiere

von Badefrosch am 04.02.2015, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Habe viele von Lemony Snicket-- Und Das verborgene Königreich--Spook---Der Zauberfluch des Elfenkönigs ---Der Feuerflug des Elfenkönigs Das Geheimniss des Bücherhüters--Wenn du dieses Buch liest ist alles zu spät-- Voll fies verzaubert--- uvm...

von Mama2002Nov am 20.02.2015, 23:15