Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally_98 am 25.07.2014, 21:59 Uhr

Bitte Ideen! Freizeit/ Kinder / kurze spannende Geschichten

Hallo,
ich bin demnächst auf einer Zeltfreizeit als Betreuer dabei.
Wahrscheinlich ist Lesestoff so ziemlich das letzte, was die Kinder da brauchen. Für den Fall der Fälle will ich aber vorbereitet sein um evt. in Ruhepausen zwischendurch oder abends im Zelt nochmal etwas vorzulesen.
Mit meinen Kindern und ein paar Freunden habe ich neulich eine Nacht im Zelt verbracht und die fanden das total gut noch eine Geschichte zu hören.

Jetzt bin ich also auf Ideensuche für kurze spannende Geschichten.

Die Kinder sind hauptsächlich zwischen 9 - 12. Mehrheitlich Jungs. Nachts betreue ich jedoch eines der wenigen Mädels Zelte. Und 3 oder 4 Kinder sind dabei, die zwischen 6 -8 Jahren sind.

Motto des Zeltlagers ist "die Schatzinsel". Die ganzen Angebote orientieren sich daran und ich greife so was gerne in Geschichten auf, muss aber natürlich nicht sein.

Ich wäre für alle Ideen dankbar! Und berichte natürlich auch gerne, ob von den Vorschlägen etwas zum Einsatz kommt

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Bitte Ideen! Freizeit/ Kinder / kurze spannende Geschichten

Antwort von Smudo am 25.07.2014, 22:37 Uhr

weis net
also mein sohn damals noch 11
hat die ganzenbände von
die piraten und die geheimnissvolle schatzkarte
geliebt spannend und lustig..
ansosnten was klassisches
...seeräuber moses oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Ideen! Freizeit/ Kinder / kurze spannende Geschichten

Antwort von Jule9B am 26.07.2014, 9:46 Uhr

Von Leselöwen gibt es doch Bände mit mehreren nicht zu langen Geschichten zu bestimmten Themen, schau dir mal Leselöwen Piratengeschichten oder Leselöwen Seeräubergeschichten an.

Ich hatte ungefähr in dem Alter die Leselöwen Gespenstergeschichten und fand die toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Ideen! Freizeit/ Kinder / kurze spannende Geschichten

Antwort von Sally_98 am 27.07.2014, 16:33 Uhr

Hallo!
Leselöwengeschichten finde ich im allgemeinen auch sehr gut. Jedoch hatte ich solche bis jetzt noch nicht zu diesem Zwecke in Erwägung gezogen.
Ich werde auf jeden Fall noch mal die örtliche Buchhandlung durchsuchen.
Mal schauen.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Ideen! Freizeit/ Kinder / kurze spannende Geschichten

Antwort von stjerne am 30.07.2014, 8:32 Uhr

Es ist nicht spannend, aber unglaublich komisch: Oma, Huhn und Kümmelfritz. Es sind in sich abgeschlossene Geschichten, die aber aufeinander Bezug nehmen.
Vielleicht kannst Du in einer Bibliothek mal reingucken. Ich finde es wirklich sehr lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Ideen! Freizeit/ Kinder / kurze spannende Geschichten

Antwort von Sally_98 am 31.07.2014, 12:50 Uhr

DAnke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.