Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomol am 19.12.2014, 23:06 Uhr

Babybuch für knapp dreijährige

Hallo,
wir erwarten in 2 Monaten unser 2. Kind. Die Große wird kurz vor dem Termin 3. Ich suche ein schönes Erklärbuch zum Baby. Alles, was ich bisher hier in der Bibo gesehen habe, finde ich zu aufklärerisch. Ich habe nichts gegen Aufklärung, aber das reicht mit 6 oder 7 Jahren auch noch. Wichtiger fänd ich sowas wie, wenn Papa und Mama sich lieb haben und ein Baby wünschen, wächst das Baby in Mamas Bauch, Mama geht ins KH und das Baby kommt zur Welt, was kann das Baby, wenn es auf die Welt kommt und was heißt es für das große Kind selber etc. Die anatomische Lage von Gebärmutter und Scheide und Hoden sowie der Geschlechtsakt interessiert und paßt einfach noch nicht, das lenkt eher ab, fürchte ich. Weiß da jemand was?
Danke,
Jomol

 
2 Antworten:

Re: "Babybuch" für knapp dreijährige

Antwort von Smudo am 20.12.2014, 9:46 Uhr

vielleicht

bald sind wir zu viert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Babybuch" für knapp dreijährige

Antwort von Muts am 20.12.2014, 23:01 Uhr

" Ein Baby für uns alle!" von Gunilla Hansson.
Ob es das aber noch gibt, weiß ich nicht, ist schon über 12 Jahre her, dass ich es gekauft habe.

Gibt es nicht eines von Conny?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.