Bücherforum

Forum Bücherforum

Amazon-Trade-In? rebuy? Andere?

Thema: Amazon-Trade-In? rebuy? Andere?

Hallo zusammen, ich will meinen Bücherschrank ausmisten. und Bücher bei Trade-In o.ä. abgeben. Ich möchte KEINE Listen schreiben und einzelne Bücher verschicken/verkaufen. Die Idee ist viele Bücher auf einmal loszuwerden, auch wenn es vll. nicht so viel Geld gibt, dafür geht es (so hoffe ich) eben schneller. Habt Ihr Erfahrungen? Was könnt Ihr empfehlen? Womit habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Eure Tipps

von Bookworm am 14.01.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, ich habe schon einige Bücher bei momox und rebuy verkauft. Momox lehnt derzeit viele Bücher ab und zieht so einiges vom Kaufbetrag ab (nach dem Einschicken). Rebuy ist da kulanter, zahlt aber auch teilweise weniger dafür. Vom Ablauf ist beides einfach und geht auch wirklich schnell. Eine ganz gute Art, wenn man viele Bücher auf einmal loswerden möchte. Nachteil ist bei beiden halt: für ältere Bücher gibts wirklich nur Centbeträge. Gruß Michaela

von 1xenia am 14.01.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Habe auch mit momox gute Erfahrungen gemacht, ist halt recht unterschiedlich, was geboten wird. Hat aber immer problemlos geklappt, momox nimmt ja auch DVDs und CDs. lg A

von alys am 14.01.2014, 12:02



Antwort auf Beitrag von alys

Danke schon mal für Eure Antworten. Meine "Probe" war sehr ernüchternd, dann verschenk ich die Bücher lieber, oder geb sie bei der Caritas ab. Oder ich mach doch 'ne Liste und stell sie mal ins "Suche und biete"

von Bookworm am 14.01.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von 1xenia

...... und bei den meisten nicht akzeptierten Artikeln verstehe ich es gar nicht. Die Sachen waren einwandfrei....

von leaelk am 14.01.2014, 12:48



Antwort auf Beitrag von leaelk

Vielleicht ist grade so eine Jahreszeit wo sehr viele Leute Ihre Sachen abgeben wollen, dann können sie wählerisch sein...

von Bookworm am 14.01.2014, 15:06



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Habe meine Bücher alle eingegeben (also einen ersten Schwung) und bin mit ca. 12 Büchern auf 4,65 gekommen (die andern wollte sie erst gar nicht ) Dann kann ich sie auch verschenken, oder ich versuchs mal bei E***-Kleinanzeigen

von Bookworm am 21.01.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Naja, man kriegt da viele einwandfreie, gebundene Bücher für 99 Cent, klar, dass die nicht soviel dafür zahlen. Ich kaufe da nur.

von maddia am 22.01.2014, 15:24



Antwort auf Beitrag von maddia

oder in den Tauschbörsen tauschticket oder tauschgnom. ich bin dort schon jahrelang und sehr zufrieden. LG Nimmersatt

von Nimmersatt am 23.01.2014, 06:31