Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vernel am 26.07.2016, 20:04 Uhr

Alternativen zu Gabriella Engelmann

Hallo,

ich lese gern die Bücher von Gabriella Engelmann, die Handlung spielt meist an der Nordsee/Ostsee. Ich mag diese Küstenbeschreibung, so dass man am liebsten gleich hinfahren möchte. Das finde ich so toll an ihren Büchern

ABER: Manchmal finde ich jedoch die Geschichte an sich etwas flach oder halt zu sprunghaft und etwas weit hergeholt, da finde ich Autoren wie Charlotte Link von der Art zu schreiben viel besser.

Kennt denn jemand Alternativen zu Garbiella Engelmann? Suche halt keine schmalzigen Liebesgeschichten oder Thriller sondern einfach mal was anderes, was an der Nordsee/Ostsee/Inseln handelt.

Hat jemand eine Idee?

Ich danke euch!!!

 
6 Antworten:

Re: Alternativen zu Gabriella Engelmann

Antwort von Maxikid am 27.07.2016, 7:37 Uhr

Janne Mommsen, handelt auf Föhr...Gucke mal beim emonds Verlag, dort gibt es regionale Krimis, Sylt, Dithmarschen, Ostfriesland, etc. oder Krischan Koch., Heike Denzau Todesengel von Föhr. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Gabriella Engelmann

Antwort von Zwerg1511 am 31.07.2016, 20:47 Uhr

Patricia Koelle

Das Meer in deinem Namen
Das Licht in deiner Stimme
Der Horizont in deinen Augen

Ganz tolle Bücher (zumindest die ersten beiden, der letzte Band ist nicht ganz stimmig, aber trotzdem nett)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwerg1511

Antwort von Lucylu am 31.07.2016, 20:59 Uhr

Oh, ich LIEBE ihre Bücher

Sie hat auch ein ganz tolles Buch geschrieben, mit Kurzgeschichten zur Weihnachtszeit...die Weihnachtskugeln oder so ähnlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwerg1511

Antwort von Zwerg1511 am 31.07.2016, 21:24 Uhr

Bin zufällig auf sie gestoßen und war ganz begeistert.

Werde mal nach den anderen Büchern schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zwerg1511

Antwort von Lucylu am 01.08.2016, 21:28 Uhr

Ich auch, durch ein gratis E-Book...eben dieses Weihnachtsbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zu Gabriella Engelmann

Antwort von Geisterfinger am 05.08.2016, 12:42 Uhr

Die letzten Tage von rungholt
Das Rätsel der Sandbank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.