Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 03.08.2014, 19:27 Uhr

Also bisher bin ich begeistert vom ersten Band!

Und hab "Die Herren von Winterfell" fast durch. Und durch die Serie habe ich zu jedem Namen auch ein Gesicht, was ich ganz gut finde.....sonst würde ich wohl mit den Namen durcheinander kommen.

Nur beim Lesen fiel mir auf, das ich....nachdem ich alle Staffeln gesehen habe...gar nicht (mehr) weiß was aus dem jüngsten Stark - Rickon - geworden ist.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Sofern es bis Staffel 4 überhaupt mal Thema war, weiter bin ich ja noch nicht.

 
2 Antworten:

Re: Also bisher bin ich begeistert vom ersten Band!

Antwort von sonjaundjustin am 03.08.2014, 20:28 Uhr

Hallo

Leider bin ich ja nur bis Band 7 gekommen. Obwohl ich alle Bände auf dem Reader habe (incl. Sonderband)...nicht weil Bücher schlecht sondern zuviel Auswahl

Bis Band 7 kommt er auf jeden Fall nicht mehr vor (nachdem er im 3 oder 4 Band mit seinen Begleitern heimlich zurückkehrt während Bran flüchtet....)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bisher bin ich begeistert vom ersten Band!

Antwort von Cullen am 09.08.2014, 19:00 Uhr

Bei Wikipedia dazu gefunden:


In A Game of Thrones spielt er kaum eine Rolle, entwickelt aber anscheinend Gespür für zukünftige Ereignisse. In den weiteren Büchern verläuft seine Handlung weitgehend parallel mit der von Bran, wenngleich Rickon nur sehr am Rande eine Rolle spielt. Er fällt nach dem Tode seines Vaters jedoch durch einen gewissen Jähzorn auf, welcher sich auch auf seinen Wolf überträgt. Struppel wird daraufhin bis auf Weiteres im Götterhain mit Sommer zusammen eingesperrt. Rickon begleitet Bran, Osha, Hodor und die Reeds nach Norden, als sie aus Winterfell fliehen. Als sich die Gruppe trennt, ist zunächst unklar, wohin Rickon mit Osha und Struppel geht. In A Dance with Dragons wird klar, dass sie ihn anscheinend auf die mysteriöse und nicht ungefährliche Insel Skagos im Norden brachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.