Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Smmefa  am 03.10.2015, 18:30 Uhr

@dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=29619

Lg

 
19 Antworten:

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Miraculus am 03.10.2015, 21:09 Uhr

Huhu,

Dann mal eine gute Abend Kurveneinschätzung meinerseits. Ich könnte nur meim Handy verfluchen, weil es ein ewiger Krampf ist die Links zu kopieren.

Ist aber geschafft. So ganz spontan würde ich sagen, dass ist erst mal ne normale treppenförmige Tempientwicklung und Bilderbuchsustrocknung des ZS. Wenn du verhüten würdest, tät ich sagen kannst freigeben.
Wäre der Tempianstieg etwas später, würde ich das als triphasisch bezeichnen. Also würde ich die 6 tieferen Werte doch in die HL legen wo ich die Kurve vor mir sehe.
Meine Kurven fangen oft so an, dass sich die Tempi erhöht, drei vier Tage so bleibt und dann nochmal steigt, auf dem Niveau bleibt, dann entweder doch nochmal das Niveau ändert und halt paar Tage nochmal steigt (das ist bei mir triphasisch Anstieg zwi ZT 6 bis 10) und dann fällt. Oder sie bewegt sich generell eher in einem Tempiniveau und steigt mal kurz an, aber nicht so, dass man es nochmal auswerten könnte.

Vielleicht wirds noch triphasisch. Hast ja noch paar Tage Zeit.


Schönen Abend dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Smmefa am 03.10.2015, 21:30 Uhr

Hey, hey,

vielen Dank für die tolle Einschätzung. Fand das heute wirklich sehr interessant mal drüber zu lesen, da ich mich noch nicht eingängig mit triphasischen Kurven beschäftigt habe. Was ich vergessen habe zu erwähnen, der Wert vom ZT22 gehört eigentlich raus, habe ihn nur drin gelassen weil er nicht so hoch ist, aber habe gemerkt, dass sich zwar gestörter oder wenig Schlaf nicht auf meine Tempi auswirkt, jedoch, wenn ich nachts geschwitzt habe und das war so ein Tag. Also eigentlich würde die CL tiefer liegen und der dritte Anstieg genau auf Tag 6 fallen. Aber ich wär mir auch dann noch unsicher das als triphasische Kurve zu bezeichnen. Und noch ein aber...ich bin ja was das Thema angeht noch unerfahren. ;-)

Wünsch dir auch noch einen schönen Abend, danke.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von dieholde am 03.10.2015, 21:48 Uhr

Die Kurve sieht doch bisher ganz gut aus. Jetzt bleibt nur abwarten, weiß, daß ist das schlimmste. Bin gespannt wie sich deine Kurve weiterentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Smmefa am 03.10.2015, 21:49 Uhr

Danke dir. Das bin ich auf jeden Fall auch. ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Miraculus am 03.10.2015, 22:17 Uhr

Huhu,

Ich stalke doch gerne mal andere Kurven.
Ist schon spät und ich hoffe, ich schiele jetzt noch nicht.
Wenn du ZT 22 klammerst, dann hast du deine HiLi doch beim Niveau von ZT 17, da du ZT 22 nicht mit zählen darfst. Deswegen ändert dich regelkonform nichts weiter an der eHM mit ZT 25. Wie ich es drehe und wende,ZT 24 kann keine eHM werden, wenn ZT 22 geklammert wird.
Für die Entwicklung einer triphasischen Kurve sind mE nur die Werte ab eHM interessant, bei dir ZT 25. Die TL ist uninteressant. Du brauchst also 6 Werte der HL, wobei der höchste die neue HiLi bildet. Nach den 6 niederen Werten brauchst du 3 Werte (bzw 4 wenn du ANR anwenden musst), die den Beginn der neuen 2.HL bilden und der 3. ca 0.2 Grad über neuer HiLi liegt. Manche Auswertungssysteme nehmen es nicht so streng und sagen, dass es reicht, wenn drei Werte über der HiLi liegen. Ich werte nach N&S aus. Da geht es etwas strenger zu.

Es heißt ja, dass das 2. HL Tempiniveau genau mit der Einnistung zusammen fällt. Und die ist zw 6. Und 10. HL Tag.

Bei dir würde ich sagen, wenn alles was nun an Tempi kommt über 36.8Grad (Wert von ZT 29) liegt und der dritte Wert bei knapp 37Grad liegen würde, deine Kurve triphasisch wäre.

Hoffe, dass war irgendwie verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Smmefa am 03.10.2015, 22:28 Uhr

Sehr gut erklärt, vielen, vielen Dank. Ich glaub, jetzt hab auch ich es verstanden und dabei bin ich doch normalerweise gar nicht so langsam dabei Sachen zu verstehen.

Und ich gestehe...ich schau mir auch so gern die Kurven an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Miraculus am 03.10.2015, 23:21 Uhr

Gääähn, wird langsam Zeit für das Bettchen. Deine Kuve sieht an sich schon schick aus. Schöne eindeutige Hochlage, die noch nicht zu Ende entwickelt ist und alles ist noch drin.
Lass dir die Zeit nicht lang werden.
Gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Smmefa am 03.10.2015, 23:25 Uhr

Ja, hier auch eindeutig. Hab gerade noch die großen Kinder hoch "geschmissen" und gleich ist auch für mich Bett-geh-Zeit. ;-)

Vielen Dank. Man wird sehen was dabei rum kommt, aber gegen die letzte Kurve, finde ich sie auch richtig schick und bin gespannt, wie sie weiter geht. Das freut einen dann richtig und irgendwie ist so doch wirklich auch manchmal "schön" spannend...die Zeit des hibbelns, hihi.

Dir auch eine gute Nacht und schlaf gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Smmefa am 04.10.2015, 8:26 Uhr

Guten Morgen,

schau mal, heut hat mir das Programm ne schicke Linie hin gehauen. :-P

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag. Hab heute sooo viel zu tun.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Miraculus am 04.10.2015, 13:22 Uhr

Guten Morgen,

Wenn das die HiLi ist, finde ich sie seltsam gesetzt. Nach der Linie, hättest du deine erste eHL bei ZT 29. Oder markiert das Programm die eHM ?
Wahrscheinlich stört sich das Programm an den ZS Empfindung mit nass an ZT 27. Damit hat es die ZS Auswertung erst mit dem Wert von heute abschließen können und generell den ES nach hinten verschoben. Keine Ahnung, ich hätte anders ausgewertet. Wie war denn der ZS von der Konsistenz an ZT 27? War da nochmal bester fruchtbarer Schleim?

*ziemlich dumm guck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Smmefa am 04.10.2015, 13:46 Uhr

Hier makiert das alles das Programm.

Nee, ZT27 war nicht bester ZS, aber der war auch nicht super an ZT23, so wie sonst meistens. Dafür war da der LH fett positiv. Aber wenn ich an ZT27 den ZS anders benenne, ändert sich das auch nicht, somit häng es damit anscheinend nicht zusammen.

Keine Ahnung was mir das Programm mir damit sagen will.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Miraculus am 04.10.2015, 13:56 Uhr

Naja. Man müsste die Regeln wissen, nach dem das System hier auswertet. Im Zweifelsfall würde ich aber eher meinem eigenen Urteil trauen, wenn ich einem Programm meine Auswertung nebenbei überlasse. Und wenn ich unsicher wäre, dann würde ich fragen.
Die Linie liegt mE nach auf Level der ersten höheren Messung. Normalerweise würde ein Programm doch die HiLi markieren.

Für mich stellt sich gerade die spannende Frage wie du deine Kurve bisher selbst auswerten würdest, ganz unabhängig davon, was ich gesagt habe. Nach welchen Regelwerk wertest du aus? Oder überlässt du es nur einen Programm?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Smmefa am 04.10.2015, 14:51 Uhr

Huhu,

ich werte nach N&S aus. Habe meine Kurve auch in www.nfp-forum.de laufen, da werte ich komplett selbst aus. Hab sie hier nur auch nebenher, zum evtl. posten etc. Aber ich bin noch lange kein Profi.

Ganz klar, traue ich eher meinem eigenen Urteil, als so einem Programm. Hab ja auch keine Ahnung, was mir das Programm hier jetzt sagen will. :-D

Meine persönliche Auswertung: Eisprung an ZT23 oder 24, danach geht es ja soweit in Ordnung in die Hochlage. Der Rest bleibt eh abzuwarten. ;-)

Vielen Dank nochmal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von dieholde am 04.10.2015, 19:07 Uhr

Ich finde auch eigenartig, nimm mal den Wert an zt 22 raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Smmefa am 04.10.2015, 20:47 Uhr

Hab ihn mal raus, aber da ändert sich auch nichts weiter...hmmm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von dieholde am 04.10.2015, 21:56 Uhr

Ist ja komisch, also meiner Ansicht ist die Cl bei 36,3 grad, na mal schauen, was da noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Smmefa am 04.10.2015, 21:59 Uhr

Würde ich auch so meinen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von dieholde am 04.10.2015, 22:11 Uhr

Bei dem Durcheinander, vielleicht wirds ja DIE Kurve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieholde und Miraculus...das ist meine momentane:

Antwort von Smmefa am 05.10.2015, 6:26 Uhr

Hahaha, das wär natürlich super. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.