Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patchworkmama75 am 12.07.2015, 15:53 Uhr

Zykluszeit

Hallo, habe mal etwas über Zyklus Tees gelesen und bin mir nicht sicher welcher gut ist. Habe folgende Mischung für die erste Zyklus Hälfte gefunden

In dieser Kinderwunsch - Tee - Mischung für die erste Zyklushälfte sind vor allem Phytohormone wirksam, die bei der Follikelreifung unterstützen und den Eisprung fördern können. Die pflanzlichen Hormone, die in den Hauptbestandteilen dieser Teemischung wirksam sind, enthalten östrogenartige Stoffe. Eisenkraut galt schon in den frühen Kulturen als Frauenkraut für die Fruchtbarkeit und kann die Bildung des für den Eisprung verantwortlichen Hormons FSH anregen. Frauenmantel (Alchemilla) gilt als beinahhe universell einsetzbares Frauenkraut. Alchemilla fördert in der ersten Zyklushälfte den Eisprung und die Eireifung. Auch Salbei, Holunder und Himbeerblätter enthalten Phytohormone, die die Eireifung anregen und fördern können. Duch dieses Team aus sanften Helfern wird ihre Fruchtbarkeit optimal unterstützt. Basilikum gilt ebenfalls als unterstützend für die Fruchtbarkeit und kann außerdem die Libido anregen!

Tee für die erste Zyklushälfte
20 g Frauenmantel 10 g Himbeerblätter
20 g Eisenkraut 10 g Basilikum
20 g Holunderblüten
10 g Rosmarin

Leider ist beri diesem Tee nicht alles dabei. Sollten alle Zutaten das von drin sein oder reicht auch dieser Mischung?

Zutaten/Inhaltsstoffe Himbeerblätter 30%, Rosmarin 20%, Beifuß 20%, Salbei 20% Holunderblütten 10%
Der ist von vita er natura.

Danke
LG Daniela

 
1 Antwort:

Re: Zykluszeit

Antwort von mirabell am 12.07.2015, 16:35 Uhr

Hallo Daniela,

bin keine Kräuterexpertin, trinke aber selbst gerne Kräutertee(s).

Die Mischungen gibt es ja von versch. Herstellern, auch bspw. im Bioladen oder Reformhaus ... .

Ich denke, man kann das versuchen, aber wie intensiv da was genau unterstützt wird, ist noch eine andere Frage. ;)

Ich denke, man sollte den Tee einfach trinken, der einem gut schmeckt und gut bekommt/wohltut - dann passt es sicher auch. ;) (Ja, ähnlich sehe ich das auch mit dem Essen - von mal Süßigkeiten oder fastfood abgesehen, klar.)

Entscheidender sind aber für die Fruchtbarkeit wohl andere Dinge (Hormonlage, Alter, Lebensweise insgesamt - hier ganz besonders Ernährung und Bewegung/Gewicht, möglichst keine Genussgifte - Alkohol, Zigaretten ...).

Sonst habe ich mal gelesen, dass wohl Ingwer auch gut sein soll (für Fruchtbarkeit) - ich mag ihn grundsätzlich gerne (für Bauch/Wohlbefinden), trinke aber immer im Wechsel mit eben noch anderen Kräutertees.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.