Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwirtz am 24.11.2014, 21:31 Uhr

Zyklustee

Guten Abend zusammen,
seid knapp einem Monat trinke ich nun die Zyklustees. Den ersten trank ich zwei Wochen und den zweiten soll man trinken bis die Blutung einsetzt. Darauf warte ich nun!
Mein Frauenarzt sagte mir vor einiger Zeit das ich keinen Eisprung mehr habe und wenn wir noch ein Kind haben wollen, dann sollten wir uns schnellst möglich an ein Kinderwunsch Zentrum wenden. Wir sind beide dagegen! So habe ich im Internet diesen Tee gefunden.
Ich bin fest davon überzeugt das er etwas bewirkt. Die ersten zwei Wochen habe ich den Tee 3 Mal am Tag getrunken und schnell bei mir meine typischen Pickel auf der Nase bekommen. Jetzt hoffe ich auf den zweiten Tee, das somit wieder meine Regelblutung kommt.
Ich Glaube ganz fest daran.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Zyklustee

Antwort von sterntaler82 am 24.11.2014, 22:29 Uhr

Sei mir nicht böse aber an so was glaub ich nicht. Wenn dann können solche Tees unterstützent wirken mehr aber auch nicht. Ich für meinen Teil wurde Hilfe in anspruch nehmen wenn ich gar keinen eisprung hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee

Antwort von Skyla am 24.11.2014, 23:21 Uhr

Hallo shwirtz,

ich würde bei einer solchen Diagnose immer erst mal noch mindestens eine ;) Zweitmeinung einholen. ;)
Und was die Eisprünge angeht: wenn du eine Temperaturkurve führst (bspw. hier im RuB kostenlos u. bequem online möglich, geht aber auch anderswo), siehst du selbst, ob du noch ES hast oder nicht.

Auch mir hatte ein Gyn mal gesagt, ich könne auf natürlichem Wege keine Kinder mehr bekommen - hatte damals blöderweise nicht nachgefragt, warum nicht, hatte eben nur sehr unregelmäßige (lange) Zyklen ... . Aber wollte zu dieser Zeit auch kein(e) Kind(er) (mehr), daher fragte ich nicht ... .

Da war ich allerdings Anfang 30. ^^ - Und bin dann kurz darauf (mit 32) eben doch (ungeplant) nochmal schwanger geworden (ist meine Tochter heute :) ).

Die Frage wäre also erst mal, was genau bei dir "los ist" - da kannst du schon einiges selbst erkennen, wenn du eine Tempikurve führst und deinen Zyklus auch sonst ein bisschen beobachtest (nach nfp) - also Zervixsekret beobachten (über den Zyklus) und evtl. mal Ovus machen.

Die Kurve zeigt dir, ob ein ES stattfindet, ob die zweite Zyklushälfte (die Hochlage) lang genug ist etc..
Die Coverline lässt oft auch schon erkennen, ob es bpsw. mit der Schilddrüse ein Problem gibt (sehr hohe oder sehr tiefe CL - unter 36,20° in etwa oder über 36,80°).

Und ja, ich halte auch sehr viel von "natürlichen" "Hilfsmitteln" - vom Tee alleine wird man zwar nicht schwanger ;) aber damit und mit anderen pflanzlichen Mitteln, vor allem aber mit der Lebensweise (Ernährung, Bewegung, Entsprannung - um es in Schlagworten zu formulieren ;) ), lässt sich doch eine Menge bewegen.

Wünsche dir viel Glück! - Denn das braucht es immer auch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee

Antwort von sterntaler82 am 25.11.2014, 6:20 Uhr

Hi skyla,
Für Schwachsinn halte ich pflanzliche Hilfsmittel auch nicht das Sie unterstützen können glaub ich schon nur bei so einer Diagnose und ich bin davon ausgegangen das Sie stimmt glaub ich einfach nicht das man mit selber rum doktorn noch schwanger wird .
Da bin ich einfach skeptisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.