Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocahontas09 am 22.04.2015, 10:25 Uhr

Zyklustee 1 und 2

Hallo ihr lieben,
wie man bereits in der Betreffzeile lesen kann geht's um den Zyklustee.
Kenne mich nicht aus mit dem Tee, aber sehe dann 1 und 2 was bedeutet das ? Wann Wende ich welchen an, oder brauche ich nicht beide ?

Versuchen jetzt seit Anfang des Jahres schwanger zu werden.
Mit Temperatur und Zervixschleim komm ich noch nicht zurecht.
Würde gerne mal mit dem Tee anfangen.

Alles was ihr mir dazu sagen könnt immer her damit. Ach ja wo holt ihr euren Tee ?

Danke für eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Zyklustee 1 und 2

Antwort von Gänseblume80 am 22.04.2015, 11:48 Uhr

Hallo
um Zyklustee anzuwenden, müsstest du deinen ES bestimmen können. Denn das ist ja die "Grenze" zwichen erster und zweiter ZH.
In der ersten Hälfte soll man Himbeerblättertee trinken, der fördert die Durchblutung und soll somit den Aufbau der Gebärmutter unterstützen. Frauenmantelblättertee ist ein allrounder, der fördert die Follikelreifung (kann also zu den Himbeerblättern gemischt werden) und soll auch die Einnistung unterstützen - deshalb sollte er Hauptbestandteil in der 2. ZH sein. Himbeerblätter dagegen sollten ab ES nicht verwendet werden. Sonst sind den Tees noch Kräuter für guten Geschmack oder wegen ihrer beruhigen Wirkung zugemischt...
Wenn du deinen ES nicht gut bestimmen kannst, kannst du auch erst mal Frauenmanteltee trinken - einfach über den ganzen Zyklus. Positiv ist auch seine krampflösende Wirkung - vermindert PMS und Menskrämpfe...
Ich lasse mir die Himbeerblätter und Frauenmantel in der Apotheke abfüllen und mache daraus Tee - also ohne weiteren Zusätze...
lg, Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee 1 und 2

Antwort von Pocahontas09 am 22.04.2015, 12:24 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort

Laut Derm Kalender hier müsste der ja demnächst sein. Kann sich aber alles ändern, da ich meine Regel nach absetzen der Pille erst zweimal hatte. Jeweils zum 13 des Monats. Warte natürlich auch noch den nächsten Monat ab wegen der Regel. Kann ja nicht immer ein 31 Tage Zyklus bleiben. Würde aber mit einem Tee anfangen damit sich das alles pegelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee 1 und 2

Antwort von Lenchen1985 am 22.04.2015, 13:28 Uhr

Nici wie mischst du dir den Tee? Trinkst du dann in der zweiten Hälfte den frauenmanteltee so? Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee 1 und 2

Antwort von Gänseblume80 am 22.04.2015, 13:47 Uhr

ja... einem Kalender kannst du nicht trauen, wenn dein Zyklus nicht sehr regelmäßig ist. Und nach Absetzen der Pille habe ich fast ein Jahr gebraucht, bis der Zyklus endlich "regelmäßig" war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee 1 und 2

Antwort von Gänseblume80 am 22.04.2015, 13:52 Uhr

Ich trinke beide Tees ungemischt. In der ersten Hälfte 1-2 Tassen Himbeerblätter und 1 Tasse Frauenmantel und in der zweiten Hälfte dann 1-2 Tassen Frauenmantel. Also... theoretisch, praktisch bin ich etwas nachlässig mittlerweile... Aber sie zeigen auf jeden Fall Wirkung: Mit Himbitee habe ich vermehrt ZS und der Frauenmanteltee vermindert mein PMS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee 1 und 2

Antwort von Lenchen1985 am 22.04.2015, 13:57 Uhr

1-2 Tassen am Tag? Habe mir soeben fraunenmantelkraut in der Apotheke geholt. Bin ja jetzt in der zweiten zyklushälfte. Werde mir dann für den nächsten Zyklus auch mal himbitee besorgen. Danke für den Tipp ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee 1 und 2

Antwort von Pocahontas09 am 22.04.2015, 15:17 Uhr

Habe mir jetzt mal im Bio laden. Frauenmanteltee geholt. Schauen wie er so ist. Ich habe so viele Fragen die mir meine Frauenärztin nicht beantworten kann. Wieso weiß ich auch nicht. Aber habe ihn jetzt gewechselt schauen was am 29 der andere Arzt sagt. Vielleicht werde ich ja endlich mal gründlich untersucht, auch auf pco wo Verdacht besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee 1 und 2

Antwort von nita83 am 22.04.2015, 20:26 Uhr

Hallo

es gibt richtig einen zykluss tee 1 und 2 das ist nicht nur himbeebältter (der übrings eklig ist) und frauenmantel, meiner ist von Vita Et natura gewesen müsst mal googlen.
anonsten klar den 1 in der ersten hälfte und den zwei nach eisprung.
ich bin übrings im zweiten zyklus damit ss geworden.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee 1 und 2

Antwort von Pocahontas09 am 22.04.2015, 21:24 Uhr

Danke, ja genau von der Firma hab ich den gefunden. Muss halt nur raus finden wann mein Eisprung ist. Führe auch eine Temperatur Kurve, vielleicht entdecke ich in nächster Zeut was darauf oder spüre etwas. Regel kam am 13.3 und 13.4 erste Mal war sie zehn Tage da, dann zweite Mal fünf Tage. Seitdem 13.3 führe ich Temperatur. Ist immer zwischen 36,71 und 36,80. sehe da keine Steigerung. Naja vielleicht komm ich da bald rein. Werde alles am 29 beim Arzt richtig checken lassen. Alles kompliziert beim ersten Mal vor sech Jahren bin ich gleich nach zwei Monaten schwanger geworden und Herz heißt es üben üben üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee 1 und 2

Antwort von Pocahontas09 am 22.04.2015, 21:36 Uhr

Hier mal ein Foto von der Temperatur

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.