Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly2806 am 14.09.2014, 9:40 Uhr

Zyklusdaten - wann könnte der ES gewesen sein? Wann Frühtest möglich?

Hallo ihr Lieben,

ich kenne mich nicht so gut mit den Ovu's aus und weiß nicht genau wann mein ES war.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe einen 29 Tage Zyklus.
Zt 13 Zs mehr werdend.. Ovu schwach
Zt 14 Zs Höhepunkt - Ovu mittags stark - Abends dunkler als Kontrolllinie
- leichter Mittelschmerz
Zt 15 weniger Zs - Ovu sofort stark positiv - Mittelschmerz stärker geworden
Zt 16 wenig Zs - Ovu langsam negativ - Mittelschmerz fast weg.
Der Es müsste theoretisch ja dann an Zt 16 sein wenn der Ovu wieder negativ wird oder irre ich mich?

Nmt wäre theoretisch der der 17.? test heute negativ.
Liebe grüße, Lilly2806

 
5 Antworten:

Re: Zyklusdaten - wann könnte der ES gewesen sein? Wann Frühtest möglich?

Antwort von Julefabi2010 am 14.09.2014, 10:45 Uhr

Hallo,

wenn du mal ein Datum mit aufschreibst, können wir dir mehr zum NMT sagen, so wissen wir ja gar nicht, wann dein Zyklus begonnen hat und wann er enden wird???

ES war dann vermutlich zwischen dem 15 und 16 Zyklustag.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusdaten - wann könnte der ES gewesen sein? Wann Frühtest möglich?

Antwort von Lilly2806 am 14.09.2014, 11:01 Uhr

Hallo Julefabi..

Sorry.. hatte ich ganz vergessen..
Mein Zyklus hat am 19.08.begonnen und am 17.09. müsste theoretisch die Mens kommen.
Meinen Eisprung vermute ich zwischen dem 01.09. und dem 03.09.
Also ich weiß es ja nicht genau.
Die letzten Zyklem waren meist 29 Tage, teilweise auch mal 28.
Danke für deine Antwort.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh, denn...

Antwort von Bonnie am 14.09.2014, 12:02 Uhr

Hallo,

die Einnistung erfolgt ja erst 5 bis 7 Tage nach dem Eisprung. So lange dauert es nämlich, bis die befruchtete Eizelle vom Eileiter in die Gebärmutter gewandert ist. Erst wenn sie sich dort in der Gebärmutterschleimhaut einnistet, besteht erstmals Kontakt zum Organismus der Frau. Und erst ab dann wird auch das Schwangerschaftshormon HCG gebildet, das der SS-Test ja misst. Selbst sehr gute Frühtests sind aber erst vier Tage vor der erwarteten Regel halbwegs zuverlässig.

Übrigens: Auch in guten Zyklen und beim Herzeln zum optimalen Zeitpunkt liegt die Schwangerschaftsrate - je nach Alter der Frau - nur bei 20 bis 30 Prozent! Es ist also eigentlich Unsinn, in jedem Zyklus zu testen. Ich würde nur testen bei "begründetem Verdacht": wenn also erste Frühsymptome auftreten oder die Regel ausbleibt.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so...

Antwort von Bonnie am 14.09.2014, 12:03 Uhr

...habe Dein zweites Posting gerade erst gesehen. Im ersten Posting klang es so, als wärest Du erst am Zyklustag 17 - das wäre dann natürlich zu früh. So aber kann natürlich ein empfindlicher Frühtest schon aussagekräftig sein! Letztlich hilft nur abwarten und nochmal testen, wenn die Mens nicht kommt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so...

Antwort von Lilly2806 am 14.09.2014, 12:12 Uhr

Danke :-)
Ich bin heute ZT 27 - vielleicht ist mein Zyklus auch diesmal länger als 29 Tage.
Bei meinem ersten Sohn schwankte er um die 29 bis 31 Tage.
Wenn ich vom 03.09.ausgehe, wäre ich ja heute erst ES+11 - sonst ES+12 oder +13..
Ich weiß nicht genau wie ich die Ovu's deuten soll, da sie ja 2 Tage fett positiv waren. Ich meine mal gehört zu haben, das der Es dann stattfindfindet, wenn der Ovu wieder negativ ist?
Der Test heute morgen war eindeutig negativ..
Bei meiner ersten Ss hatte ich einen Tag vor NMT nachmittags schwach positiv getestet.
Hach.. diese Ungeduld..
Danke für's Daumen drücken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frühtest negativ :-(

Habe heute morgen an ES+11 Einen Frühtest gemacht (3 Tage vor NMT) und der war negativ.... Jetzt bin ich voll frustriert. Haben zwar diesmal mir einmal , aber hoffen tut man ja immer ... Manno, da ist man immer so traurig. Hab mir ja ...

von Sarahluisa 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

One step Frühtest vs Clearblue digital

Wer hat mit Clearblue digital positiv getestet als ein billiger Frühtest noch negativ war?? Ich bin mir recht unsicher dieses Zyklus, normalerweise 27/28 Tage Zyklen, ich war bisher zwei Mal schwanger, in diesen Zyklen muss der ES jeweils verspätet gewesen sein, circa am ZT ...

von Prachtmaedchen82 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Treffpunkt für Frühtester und Hibbler mit wenig Geduld ...

Hallöchen, wir haben einen Treffpunkt für Frühtester gegründet, alle Hibbler die es besonders eilig haben sind herzlich willkommen zum Austausch in etwas geschützer Atmosphäre. Hier der Weg, oder PN an mich ich verschicke dann ne Einaldung. ...

von Dupsi 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

ES + 13 Frühtest negativ, Orakel positiv, rosa Blut...

Hallo an Alle, Heute nun ES + 13. ES war sicher, weil der FA ihn bestätigen konnte. War auch zum testen des Progesterons am ES + 6. der war super. Ich hatte Stechen ca. 7 Tage nach ES für 2 Tage. Danach nichts mehr. Kein Spannen, keine Temperaturhochlage (übrigens auch nicht ...

von Lilly35 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Frühtest noch mal negativ

Hallo ihr lieben, heute morgen habe ich nochmals einen Frühtest gemacht und der war wieder negativ, aber ich weiß nicht, ob es an der Handhabung lag oder ob es stimmt, obwohl ich anderer Meinung bin. Ich habe einen Clearblue digital benutzt. habe ihn 5 Sekunden in den ...

von AADanielaAA 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

An die Frühtesterinnen

Guten morgen ihr Lieben mit welchen Frühtests testet ihr? Reichen da die billigen von Ebay oder Amazon? Mir ist seit gestern soo dermaßen schlecht und schwindelig und seit Samstag zieht es auch ab und an im Unterleib. Können das überhaupt schon Anzeichen sein? In meiner ...

von Sarottiqueens 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

An die Frühtester

Ich weiß, nicht gern gesehen. Mit welchen Test habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Könntet ihr einen empfehlen? Ich hab mir so ein Doppelpack von Viola Care Diagnostica geholt. Da wir am SA hier Geburtstag feiern würd ich gern wissen ob oder ob nicht. Zwecks Alkohol ...

von Fay76 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

nochmal die tabelle für alle frühtester;) schmeißt euer Geld nicht zum Fenster .

...raus... ;) HCG Tabelle - Blut Zeitpunkt ES+8 --- Wert 2 mIU/ml --- Normbereich 1,40-5,30 Zeitpunkt ES+9 --- Wert 3 mIU/ml --- Normbereich 1,40-5,30 Zeitpunkt ES+10 --- Wert 5 mIU/ml --- Normbereich 1,90-13,10 Zeitpunkt ES+11 --- Wert 17 mIU/ml --- Normbereich 8-35 ...

von brioche 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

frühtest

Hallo alle zusammen! Ich müsste am 14.10 meine Periode bekommen, wenn es nicht geklappt hat. Da ich es unbedingt wissen möchte, will ich einen fruhtest machen. Kann ich den am Samstag, den 12.10 machen? Sind die zuverlässig? Oder sollte ich lieber testen wenn Periode ...

von coolekatze 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Noch 5 tage dann kann ich nen Frühtest machen, aber...

Habe am 06.10. NMT Bei meinem kleinen Sohn habe ich auch so nen Test gemacht vom dm 3-4 Tage vor NMT und er hat deutlich angezeigt. Die Versuchung ist enorm da diesmal noch früher zu testen. Mittwoch nächste Woche könnte ich also den Frühtest machen. Aber ich frag mich ...

von liladorne 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühtest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.