Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 07.05.2017, 22:11 Uhr

Zyklus war immer regelmäßig und nun...

Hallo Mädels,

mein Körper lässt mich einfach mal rätseln. Seit vielen Jahren hatte ich Zyklen von 30-31 Tagen. Nur nach den Schwangerschaften hat es eine Weile gedauert, bis er sich wieder eingependelt hatte. Und nach der MA mit stiller Geburt Anfang Dezember 2016 war der nächste Zyklus gleich wieder normal.

Und jetzt? Letzter Zyklus war schon ewig lang mit 44 Tagen. Und nun warte ich auch wieder: ZT 32 und Anzeichen weder für Mens noch für Schwangerschaft vorhanden.

Meine beiden ZyklusApps sind sich auch nicht einig: die eine sagt die Mens ab heute voraus, die andere erst für übermorgen.
Mach ich morgen einen Frühtest oder warte ich noch ein paar Tage?

Manchmal frage ich mich, ob das schon die Vorboten für die Menopause/Wechseljahre sind? Werde dieses Jahr "erst" 39 Jahre alt. Da wäre es doch noch zu früh, nicht?

Ratlose Grüße und gute Nacht an alle hier.
Kommt morgen gut in die Woche! :)

 
9 Antworten:

Re: Zyklus war immer regelmäßig und nun...

Antwort von Elina76 am 07.05.2017, 22:32 Uhr

Vielleicht gab es irgend einen anderen Grund, dass der letzte Zyklus so lange war. Irgendwelche äußeren Einflüsse, was weiß ich
Eine Freundin von mir (40 Jahre) ist schon seit zwei Jahren tief in den Wechseljahren. Eine weitere Freundin von mir (ebenfalls 40 Jahre) hatte ihr ganzes Leben lang immer Zyklen von exakt 28 Tagen, da konnte man die Uhr danach stellen. Und im letzten Zyklus waren es bei ihr auch deutlich über 40 Tage, und keiner weiß warum. SST waren negativ. Es gibt halt alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus war immer regelmäßig und nun...

Antwort von Nala1987 am 07.05.2017, 22:37 Uhr

Naja, der Körper ist keine Maschine. Es gibt viele Dinge, die den Zyklus beeinflussen können. Auch wenn es früh wäre, es ist leider bei manchen Frauen schon so früh so mit den ersten Anzeichen der Menopause.
Apps können nicht wissen, was in Deinem Körper vorgeht. Darauf kann man sich nicht verlassen. Hast Du irgendwie Deinen Eisprung bestimmt? Die Mens kommt 12-16 Tage nach dem ES. Teste einfach morgen früh mal. Ansonsten abwarten und vllt. mal mir dem Gyn sprechen. Könnte auch ein Hormonungleichgewicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus war immer regelmäßig und nun...

Antwort von Jole3 am 08.05.2017, 0:01 Uhr

Danke euch beiden für die Antworten. :)

Seit Jahren beobachte ich schon meinen ZS und komme damit gut klar. Ich mache immer noch keine Ovus - hab mir mal welche bestellen wollen, es dann aber vergessen. Temperatur messen: dafür bin ich nichz diszipliniert genug. Und da bisher die Mens pünktlich kam...

Vielleicht mach ich den Test, vielleicht warte ich noch. Gute Nacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus war immer regelmäßig und nun...

Antwort von Möwenkind am 08.05.2017, 0:06 Uhr

Hallo, Guten Abend,

Zysten abgeklärt? Hatte ich mit 31, war doof, schmerzhaft, aber harmlos bei mir. Nur als eine weitere mögliche Ursache abseits der Menopause...

Warst Du nicht auch im März'15-Bus? Bin hier vor kurzem neu eingestiegen und habe auch gerade mit azyklischen Zyklen am kämpfen.

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus war immer regelmäßig und nun...

Antwort von NaDa23 am 08.05.2017, 3:45 Uhr

Hmm, ich würde einen Test machen und falls der negativ ausfällt, im kommenden Zyklus mal zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen.
Habe aber schon von vielen gehört, dass nach einer FG die Zyklen verrücktspielen können.

Ich war übrigens auch im März2015 Bus;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Märzbus 2015

Antwort von Jole3 am 08.05.2017, 5:56 Uhr

Ja, da war ich :)
Wie geht's euch und den Märzkindern? Leider ist in dem Forum praktisch keiner mehr, was ich einfach nur schade finde.

Zysten hatte ich noch nie. Oder zumindest hat das noch nie einer festgestellt. Werde mir wohl nachher mal einen Termin beim FA holen. Danke für die Antwort :)

Und alles Gute für euch und eure Familien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märzbus 2015

Antwort von NaDa23 am 08.05.2017, 17:03 Uhr

Hallo Jole,

Mir und meiner Tochter geht es gut. Wir ziehen kommenden Monat aus den USA nach Italien. Mein Mann wird dorthin versetzt.
Ansonsten ist meine Tochter mitten in der Trotzphase. Das ist manchmal etwas anstrengend und nervenaufreibend. Dennoch ist sie ein sehr herzliches und kontaktfreudiges Mädchen.
Wie geht es euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus war immer regelmäßig und nun...

Antwort von Möwenkind am 08.05.2017, 22:18 Uhr

Hey,

unserer "März-Maus", die im Endeffekt grade noch in den April rüber gerückt ist, geht es prächtig und hat uns mit ihrer süßen Art dem Nachbohren unseres Großen nach einem weiteren Geschwisterchen nachgeben lassen, sodass ich hier LZS ohne regelmäßigen Zyklus im ersten ÜZ bei ca. ES+7 sitze. Wenn es jetzt nicht gleich klappt, versuchen wir wieder den März zu treffen. K1 hat da schon Geburtstag. Vielleicht ist der März einfach unser "Zielmonat"

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märzbus 2015

Antwort von Möwenkind am 08.05.2017, 22:20 Uhr

Dann lasst uns drei doch jetzt spontan und sofort wieder gemeinsam einsteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kein ES trotz regelmäßigem Zyklus, spinnbarem ZS und Mittelschmerz?!

Hallo ihr Lieben! Mein erster Beitrag... Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.. Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Soweit so gut- sind nun im 4.ÜZ. Vorgestern hatte ich bei Mens+14 einen Kontrolltermin beim Gyn, da ich den Monat vorher (kurz bevor meine ...

von FrauKannix 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Hallo Leute wann hattet ihr einen regelmäßigen Zyklus nach der Schwangerschaft??

Hab Ende NOV 2015 meinen Schatz zur Welt gebracht...habe dann ca 5 Monat gestillt und meine erste Periode am 30 Juni bekommen...jetzt 36 Tage später warte ich immer noch auf das 2te mal...SStest war negativ vor 2 Tagen!! Wie war das bei euch so wann war der Zyklus bei euch ...

von Emma2711 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Ovaria Comp einnehmen, obwohl Zyklus regelmäßig?

Hallo ihr Lieben, ich habe zum Glück einen regelmäßigen Zyklus, aber schwanger werden ist ja - wie hier einige (und ich) überraschenderweise feststellen müssen - nicht so einfach wie gedacht. Kurz gesagt, es schnackelt nicht. Dank NFP vermute ich, dass ich keine ...

von Verolinchen 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Könnte heulen, Finger weg von Clomi wenn man regelmäßigen Zyklus hatt

Hallo, hätten gerne ein Geschwisterchen für unseren großen 3J. Komm gerade vom FA (Vertretungsärztin) 2 Tage vor NMT, am re Eileiter eine Zyste. Schon wieder, hatte letzten Zyklus auch schon eine 4cm, Follikel nicht gesprungen. Musste dann für 6 Tage die Pille nehmen und er ...

von rocksau 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Möpf auch bei regelmäßigem Zyklus?

Hallo Mädels! Hier geht es in den letzten Tagen immer wieder um Möpf. Jetzt habe ich mal eine Frage. Ich habe eigentlich einen recht regelmäßigen Zyklus von etwa 28 Tagen. Kann man möpf auch nehmen, wenn der Zyklus normal ist? Also nur um die möglichkeit auf SS zu erhöhen? LG ...

von Sallymaus77 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, regelmäßig

Temperaturabsacker - Byebye Zyklus

Moin Mädels! Heute bei ES+12 (ca) ist meine Tempi abgesackt. Zwar immer noch 0,5 über CL aber ich denke das wars dennoch Komischerweise hatte ich die letzten Zyklen wo wir noch mit Kondom verhütet haben den Temperaturabstieg erst ...

von lillyfee2007 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, Ich versuche meine Frage kurz und knackig zu formulieren. Ich habe meine Pille abgesetzt und habe anschließend ganz normal meine Abbruchblutung bekommen. Danach hatte ich einen 43 Tage Zyklus, wobei auch zwei Wochen vor der Menstruation meinen ...

von Cuba85 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2.ÜZ Zykluslänge

Hallo ihr Lieben, Ich versuche meine Frage kurz und knackig zu formulieren. Ich habe meine Pille abgesetzt und habe anschließend ganz normal meine Abbruchblutung bekommen. Danach hatte ich einen 43 Tage Zyklus, wobei auch zwei Wochen vor der Menstruation meinen ...

von Cuba85 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Da ist er wieder ... Der erste zyklustag

Heute fast 5 Wochen nach der fg ist die mens eingetroffen Somit können wir nun wohl bedenkenlos wieder in die Planung einsteigen. Hoffe ich muss nicht wieder 7 Monate auf einen positiven Test warten Eigentlich hab ich Freitag den Nachuntersuchungstermin bei der fä. Den ...

von Sternschnuppe2014 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.