Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkbaby am 20.06.2015, 10:45 Uhr

Zyklus Kurve Frage

ab welchen Tag fange ich an zu messen?schon während der Periode? Heute ist mein Zyklus Tag 1.Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Zyklus Kurve Frage

Antwort von Saso1974 am 20.06.2015, 12:10 Uhr

Huhu,

ja am ersten Tag sollte man anfangen zu messen, da oft aber die Mens im laufe des Tages kommt, kann man den Wert auch auslassen und am zweiten beginnen. Manche fangen erst mit Ende der Mens an, da kann es passieren wenn der Es sehr früh kommt, das dem Programm 6 niedrige Werte fehlen undes zu pProblemen bei der Auswertung kommen kann.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Kurve Frage

Antwort von shinead am 20.06.2015, 14:49 Uhr

Gerade am Anfang ist es m.E. wichtig wirklich jeden Tag (also auch in der Mens-Zeit) zu messen. So lernt man den Zyklus am besten kennen.

Später kann man später mit der Messung anfangen. Ich gönne mir auch mal, die ersten 10 Tage nicht zu messen, aber ich habe auch schon 4 Jahre gekurvt und kenne meinen Zyklus ziemlich gut. Zur Zeit messe ich aber auch (fast) durch.

Wenn Du den ersten oder zweiten Tag des Zyklus nicht erwischst ist es aber nicht tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Sehr unruhige Kurve in der ersten Zyklushälfte ?

Diesen Zyklus geht meine Tempi wirklich ständig rauf und runter . Letzte Woche war ich krank da war es klar warum , aber die letzten Tage geht es mir wieder recht gut . Trotzdem geht sie wieder rauf . Es kann noch nicht gewesen sein weil die Ovus noch negativ waren . Kann es ...

von MamavonzweiPüppis 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kurve

Zyklusblatt / Zervixschleim

Hallo ihr Lieben, habe eine kurze Frage zur Eintragung in das Zyklusblatt: Bei der Erklärung des Zervixschleims (http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/zervixschleim-beobachten.htm) gibt es vier unterschiedliche Zustände: 1. Trocken/wenig Schleim -> unfruchtbar ...

von calui 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Auf in den neuen Zyklus

Guten Morgen, so die rote Pest ist heute morgen eingetrudelt. Nun starte ich in den neuen Zyklus und will es diesmal wirklich entspannt angehen lassen. Ich werde diesen Monat aber trotzdem mal Ovus benutzen um wirklich zu schauen wann mein ES ist. Habe ich denn jeden ...

von Naundnu 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusstörungen

Hi Vor ungefähr 2 Monaten und einen Monat habe ich Cortison bekommen gegen Allergiesymptome. das Zeug hat meinen Zyklus total durcheinander gebracht und nun habe ich schon seit 4 Wochen Schmierblutungen. Mit der Mens sollte es vorbei sein sagt der FA, aber da bin ich schon ...

von Helena84 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage hab zum Zyklus und Nebenerscheinungen Brustdrüsen

seit meiner Curettage und meiner Bauchspiegelung(OP Zysten an beiden Eierstöcken bis März) hatte ich jetzt 3 Zyklen. Die ersten beiden verliefen bei 23 Tagen, die letzte kam später bei 25 Tagen. Die ersten beiden hielten sich um die 5-6 Tage ohne SB. Die jetzige vom 27.5. war ...

von Butterfly06 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Meinungsumfrage - 1 Zyklus aussetzen...

Hey, ich würde gern nochmals ein paar Meinungen hören bzgl. 1 Zyklus aussetzen. Eigentlich vertrete ich die Meinung, wenn es klappt, dann klappt es, egal wann...ABER...wenn es diesen Zyklus klappen würde wäre es zeitlich echt blöd. ET wäre dann theoretisch der ...

von Manu0707 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

PMS-Symptome in der ersten Zyklushälfte

Kennt das jemand von euch? Ich drehe gerade komplett durch. Ich bin an ZT9 und fühle mich wie kurz vor der Mens: Bauch- und Brustziehen, emotional dünnhäutig, Ünelkeit, Schokojeeper, Konfirmantenbläschen.... Es ist echt besch...eiden. Es fühlt sich so an, als wollte ...

von shinead 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ich schon wieder. Könnt ihr nochmal über meine Kurve schauen. Bitte.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27221 Hallo, habe den Zyklustee wieder weggelassen und seit zt. 32 ist meine Temperatur ohne runterzugehen stabil geblieben. In meinen Notizen sind Messzeiten, MuMu Beobachtungen usw. Was sagt ihr, wann hatte ich ...

von leonmaus03 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Frage zur Kurve

Hallo zusammen, was sagt Ihr zu dieser Kurve? Seid 4 TAgen habe ich Schmierblutung und Unterleibsziehen. Die Blutung ist aber so mini das ich garkein Tampon brauche! Danke ...

von Plönerin 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Beim wem läuft der jetzige Zyklus auch anderst als geplant?

Hallo Ladys, bei wem läuft der aktuelle Zyklus auch ganz anderst als geplant? Im Moment scheint es so ein bisschen umzugehen das einige Überfällig sind, andere wiederum wissen nicht wann der Es nun war und ich z.b. wundere mich über einen Es an Zt. 3. lg ...

von Saso1974 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.