Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NissePi am 16.08.2017, 13:06 Uhr

Zyklen nach FG

Hallo ihr Lieben!

Nach einem kurzen Ausflug in den Februarbus musste ich mich dort nach einer MA Ende Juni leider wieder verabschieden. Nun bin ich hier wieder unterwegs und hoffe auf ein neues Wunder...
Nach der AS habe ich nach 29 Tagen meine erste Mens wieder bekommen und bin nun an ZT 20 des folgenden Zyklus.
Vor der FG habe ich meinen Eisprung immer recht gut anhand von starkem Mittelschmerz eingrenzen können. Nun habe ich aber sowohl im letzten als auch in diesem Zyklus bisher nichts gemerkt und mache mir nun so meine Gedanken, ob eventuell kein ES stattgefunden haben könnte? Ich weiß, ich könnte Tempi messen, Ovus machen, Zervixschleim beobachten... aber all diese Dinge machen mich mit meinem Kinderwunsch nur noch verrückter..

Mich interessiert einfach ob eine von euch dazu Erfahrungen hat: Kann es sein, dass sich mein Körper nach der AS insofern verändert hat, dass ich keinen Mittelschmerz mehr spüre? Oder ist es wahrscheinlicher, dass ich in den beiden Zyklen nun einfach gar keinen ES hatte?

Ich möchte natürlich gerne weiter hibbeln und habe mit meinem Mann auch fleißig Herzchen gesetzt zu der Zeit, in der ich sonst meinen ES habe (ZT 16+-1), aber bin mir nicht sicher, ob ich diesen Zyklus nicht einfach abschreiben sollte.. oder doch noch weiter Herzchen setzen, weil der ES vielleicht noch bevor steht? Naja, schaden kann es auf jeden Fall nicht.

 
5 Antworten:

Re: Mittelschmerz ist ein unzuverlässiger Indikator...

Antwort von Banu28 am 16.08.2017, 15:04 Uhr

Es gibt eine sehr überraschende Studie, wonach 85 Prozent der Frauen, die fest glaubten, ihren Eisprung am Mittelschmerz zu spüren, damit falsch lagen. Was in Wirklichkeit kniff, war der Dickdarm, der auch auf hormonelle Spitzen im Zyklus reagiert. Der Eisprung war zu einem ganz anderen Zeitpunkt, als die Frauen vermuteten. Nur ein winziger Teil der Frauen hatte tatsächlich einen halbwegs zuverlässigen Mittelschmerz - was schon eher einem statistischen Zufall gleichkam, als einem echten Gefühl.

Ich hatte selbst auch schon eine MA (9. Woche). Ich konnte nicht feststellen, dass danach der Mittelschmerz (den ich auch zu spüren glaube), wegging. Allerdings hatte ich nach der Ausschabung einige Monate keine vernünftigen Zyklen, nix funktionierte. Es musste sich alles erst wieder einpendeln. Mein Doc sagte, manchmal kann der Körper einfach nicht von jetzt auf gleich von schwanger auf nichtschwanger umschalten. Viele Frauen brauchen daher etwas Zeit. Muss nicht so sein, ist aber oft so.

Letztlich helfen wohl nur Ovu-Tests, wenn Du Genaueres wissen willst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklen nach FG

Antwort von Mia92 am 16.08.2017, 16:37 Uhr

Also ich hatte nach einer meiner FG auch zwei sehr kurze 16 Tage Zyklen. Ich denke dein Körper hatte vielleicht einfach noch nicht alles an SH abgestoßen und holt das jetzt nach. Bei mir war der Zyklus nach zwei sehr kurzen (die zusammen so lang waren wie ein normaler) wieder normal lang. Wenn du sonst keine Anzeichen hast das was nicht stimmt wie Fieber dann würde ich abwarten. Wenn deine Tempi noch sehr unruhig ist, spricht das dafür das deine Hormone noch sehr durcheinander sind und das daher kommt. Der Zyklus hängt ja nicht nur davon ab das dein HCG gesunken ist, sondern auch davon was deine Hormone machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklen nach FG

Antwort von püppinella2015 am 16.08.2017, 19:38 Uhr

Ich hatte zwar keine AS, aber eine natürliche FG im Januar in der 8. SSW. Seitdem ist auch einiges durcheinander. Meine 2. ZH war ganz lange nur knapp 10 Tage lang und vorher so ab ES+8 hatte ich immer leichte SB. Letzten Monat kam die Mens dann bei ES+12 und jetzt bin ich bei ES+10/11 und bin gespannt, wann sie kommt. Am liebsten wäre mir natürlich GAR NICHT!!!
Du siehst also, dass so eine kurze Schwangerschaft alles durcheinander bringen kann. Vorher hatte ich immer zuverlässige Zyklen von 30 Tagen mit ES um ZT16 rum. Also alles super...
Gib deinem Körper ein bisschen Zeit. Ich weiß, das ist schwer und ich kämpfe auch damit. Aber es wird schon wieder werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklen nach FG

Antwort von snoopy84 am 17.08.2017, 8:54 Uhr

Es ist zum heulen, ich habe 2 Kinder, bin 33 und hatte Anfang Juni eine Fehlgeburt. Ich bin 3 mal auf Anhieb im ersten Zxklus schwanger geworden. Ich hatte immer einen 27 Tage Zyklus und Eisprung immer Tag 12/13 mit richtigen Zervixschleim. Und seit Anfang Juni ist alles durcheinander, es blutet wann es wi, zwischenblutungen, Zysten, keinen Eisprung......abgesehen davon, dass ich gern wieder schwanger wäre, wäre ich schon glücklich wenn das Chaos im Körper aufhören würde.
Meine Gyn hat nur gemeint locker bleiben und erstmal abwarten. Sie kennt in 18 Jahren Berufserfahrung 2 Frauen die DIREKT wieder schwanger waren, meist dauert es halt einige Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklen nach FG

Antwort von snoopy84 am 17.08.2017, 8:59 Uhr

Es ist zum heulen, ich habe 2 Kinder, bin 33 und hatte Anfang Juni eine Fehlgeburt. Ich bin 3 mal auf Anhieb im ersten Zxklus schwanger geworden. Ich hatte immer einen 27 Tage Zyklus und Eisprung immer Tag 12/13 mit richtigen Zervixschleim. Und seit Anfang Juni ist alles durcheinander, es blutet wann es wi, zwischenblutungen, Zysten, keinen Eisprung......abgesehen davon, dass ich gern wieder schwanger wäre, wäre ich schon glücklich wenn das Chaos im Körper aufhören würde.
Meine Gyn hat nur gemeint locker bleiben und erstmal abwarten. Sie kennt in 18 Jahren Berufserfahrung 2 Frauen die DIREKT wieder schwanger waren, meist dauert es halt einige Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wenn nicht die letzten Zyklen gewesen wäre...

... würde ich sagen, es hat geklappt. Ich bin müde, mir ist unterschwellig schlecht, es drückt und ziept im UL und meine Brustwarzen sind total empfindlich. Sonntag Abend hatte ich wahnsinnige UL-Schmerzen, keine Ahnung, woher die kamen... Der Ovu war am Mittwoch positiv und ...

von püppinella2015 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Komische Zyklen

Hey ihr Lieben! Mein Sohnemann wird in Kürze 1 jahr alt ixh stille ihn noch. Seit einigen Monaten habe ich alle 2 Wochen meine Tage oft sehr lange. Zb jetzt dauerten sie 16 Tage dann hatte ich 5 Tage Ruhe und nun sind sie wieder da. Kennt das jemand bzw hatte das auch ...

von Seestern27 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Zyklen ohne Eisprung...

... wie oft kommt das bei euch vor? Die Statistiken kenne ich, sie sagen ja, mit 35 z.B. hat man durchschnittlich nur 8 mal im Jahr - statt eben 12 mal - einen Eisprung. Aber könnt ihr das bestätigen - also die unter euch, die seit längerem Tempi messen? Ich hab ja bisher ...

von gespenst 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Zwei zyklen noch.

Dann verabschiede ich mich. Wir haben uns bis zum Ende des Jahres ein Ultimatum gestellt. Wenn die Natur nicht will, dann will sie eben nicht. Wir haben ja schließlich ein Mädchen und einen Jungen. Andere schaffen das noch nicht mal. Wir sollten Glücklich darüber sein. Ihr ...

von leonmaus03 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Wie lang sind Zyklen ohne Ei?

Ich hatte diesen Monat keinen ES, wann kann ich mit der Mens rechnen? Würde der Zyklus normal enden, schaffe ich den ES im Juli noch. Verschiebt sich die Mens aber nach hinten, bin ich zum ES im Juli nicht daheim

von Lirysa 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Wie viele Zyklen braucht es ca?

Hallo ihr Lieben :) Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 und so langsam darf ein Geschwisterchen folgen &513; Wir sind jetzt erst im 2. Zyklus (vorher mit Kondom verhütet, bzw Pille bis Oktober 2015)... Aber ich wollte mal fragen, wie lang man im ...

von relentless 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

kurze Zyklen bzw. unterschiedliche Zykluslängen

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen Rat oder könnt mich beruhigen. Ich bin heute mal wieder ZT1 wie so viele heute und natürlich entsprechend gefrustet. Allerdings war der letzte Zyklus wieder nur 24 Tage mit einer 2. ZH von 11 Tagen. Meine Zyklen nach Absetzen der ...

von kleiner Löwe 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Dritter Zyklus nach ABSETZEN der Pille!Alle Zyklen dauerten bis jetzt nur ...

...29 Tage! Dieser Zyklus dauert schon länger! Ich hätte eigentlich am letzen Samstag meine Tage bekommen müssen, wenn alles so geblieben ist, wie es war. Nun habe ich aber meine Tage noch nicht bekommen und wollte am Freitag mal einen Test machen. ob ich evtl Schwanger ...

von PizzaConnection 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Wie lang sind eure zyklen?

Ich hibbel zur zeit nicht aber ich habe Freude daran meinen Körper zu beobachten und zu verstehen was in meinem Körper passiert? (Hört sich das doof an? )bin jetzt den 2 zyklus ohne pille. Vor den kindern hatte ich auch schon nur einen ...

von mami2312 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Wie lang sind eure Zyklen? Ab welchem zt. habt ihr Mittelschmerz?

Hallo, ich habe Zyklen bisher von 37 Tagen gehabt. Diesen Monat nehm ich sd-tabletten und Clomifen um was zu ändern. Jetzt stell ich mir die Frage, wann der Mittelschmerz kommt und ob er überhaupt kommt. Wie lang sind denn eure Zyklen und wann, also ab welchen zt. Habt ihr ...

von leonmaus03 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.