Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 19.11.2016, 22:48 Uhr

Zweites Baby

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig :)
Mein Zwerg ist jetzt 12 Wochen alt, und ein zweites Kind ist im Moment noch nicht geplant, wäre uns viel zu früh.
Allerdings wünschen wir uns, dass sich wenn unser Kind etwa 2-3 Jahre alt ist vielleicht ein Geschwisterchen auf den Weg macht

Ich habe aber (leider jetzt schon) Bedenken. Es ist so, dass ich nächsten September wieder anfangen würde zu arbeiten.
Ca. Februar oder März hatten wir überlegt damit anzufangen, an unserem zweiten Baby zu arbeiten :)
Das heißt ich wäre zu dem Zeitpunkt erst etwa ein halbes Jahr wieder im Job, und der Vertrag mit Sicherheit wieder befristet (vermutlich bis August 2018). Leider bekomme ich auch sofort Beschäftigungsverbot, da ich in der Pflege arbeite. Schwanger würde mein Vertrag dann eben einfach auslaufen, danach aber sicher nicht verlängert werden.

An sich denke ich, dass es egal ist. Habe auch keine Bedenken, danach einen neuen Job zu finden.
Aber trotzdem treibt mich der Gedanke ein bisschen um, ob es nicht doch eine dumme Situation wäre.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Sicht/Meinung dazu sagen, würde mir bestimmt helfen

Dankeschön schon mal!

 
4 Antworten:

Re: Zweites Baby

Antwort von bellastella20038311 am 20.11.2016, 8:12 Uhr

hi ich bin auch nach 6 jahren endlich schwanger geworden,was eine lange zeit ist.unsere maus ist 17 mon alt und nun planen wir nr 2. ich bin schon seit längerer zeit zuhause,weil es mir nicht gut ging.ist zuviel passiert familier,verwandschaft ect was ich verkraften musste.bekomme momentan geld vom arbeitsamt zusätzlich noch kindergeld,mein freund geht arbeiten.möchte nächstes jahr auch wieder einen job haben,egal wo das sein wird.suchen gerade nach einer tagesmutter weil die oma,möchte nicht jeden tag soweit fahren.vorallem ist es ja nicht sicher,wann wieder ein baby vl auch zwillinge usw unterwegs sind.bis erneut eine SS eintritt kann dauern,ist bei jedem unterschiedlich.ich würde mit dem arbeiten warten,bis dein kind 2 jahre ist,eine betreuung hat sei es kindergarten,tagesmutter oder oma&opa.ich bin bis 2019 noch im mutterschutz drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby

Antwort von Muffin2014 am 20.11.2016, 8:25 Uhr

Darauf würde ich keine Rücksicht nehmen. Die müssen bei einer jungen Frau damit rechnen, dass die schwanger werden könnte.
Ich arbeite in der KiTa und würde sicher auch gleich BV bekommen. Zum September 2016 habe ich den Arbeitgeber gewechselt und trotzdem angefangen. Der Vertrag ist bis September 2018 befristet. Bin jetzt demnächst im 3. ÜZ :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby

Antwort von Nenilein am 20.11.2016, 11:30 Uhr

Danke!
Fange im September eben wieder bei meinem alten Arbeitgeber an, und dann nach nem halben Jahr (wenn alles glatt geht) wieder zu verschwinden kam mir irgendwie so gemein vor
12 Gehaltsnachweise für Elterngeld könnte ich ja dann trotzdem nachweisen, das wäre ja schon mal was

Hatte nur Angst dann ewig vom Amt zu leben oder sonst was. Das will ich ja auf gar keinen Fall

Ich drück dir ganz fest die Daumen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby

Antwort von Nenilein am 20.11.2016, 11:34 Uhr

Naja also 2 Jahre zu Hause bleiben möchte ich ungern. Ich liebe meinen Job schon sehr und freu mich eigentlich auch darauf, wieder anzufangen. Fange ja voraussichtlich erst mal mit 15 Stunden an.
Betreuung haben wir zu genüge, könnten beide Omas übernehmen :)
Dachte nur, dass mein Arbeitgeber sich vielleicht "verarscht" vorkommt. Aber an sich kann mir das ja auch egal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.