Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vineta84 am 23.09.2016, 12:04 Uhr

Zweites Baby?

Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und mir war von Anfang klar,dass sie später ein Geschwisterchen bekommen soll.
Mein Mann wollte nicht unbedingt Kinder haben, ist jetzt aber total verliebt in "sein kleines Mäuschen".
Mein weiterer Kinderwunsch wird immer stärker, je häufiger er betont,wie schön es für sie doch als Einzelkind ist.
Ich hab 2 jüngere Geschwister,er ist Einzelkind.
Momentan haben wir uns darauf geeinigt, dass wir in 9 Monaten noch mal direkter über das Thema nachdenken, aber ich hab Angst, dass er weiterhin dabei bleibt, dass unsere Tochter ein Einzelkind bleiben soll.
Es kann natürlich sein, dass ich in 9 Monaten auch davon überzeugt bin, ist ja auch wirklich noch Zeit bis dahin, aber es schwirrt mir halt momentan trotzdem ständig im Kopf rum.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Zweites Baby?

Antwort von leonmaus03 am 23.09.2016, 12:21 Uhr

Erfahrungen damit habe ich nicht. Ehrlich gesagt, nach der Geburt meiner Kinder hatte ich genug zu tun und keine Zeit gehabt über dieses Thema nachzudenken.

Konzentriere dich erstmal auf deine kleine neugeborenen Tochter und genieße die Zeit mit ihr und deinem Mann.

Euer Kleines braucht euch jetzt mehr als in 9 Monaten.
Ich denke auch, ihr solltet dann nochmal drüber reden, vielleicht ändert sich die Meinung deines Mannes noch oder vielleicht hast du dann auch eine ganz andere Haltung.

In dem Sinne, alles Gute.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby?

Antwort von Pooh86 am 23.09.2016, 13:23 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird jetzt 8 Jahre alt und meine Mann hat sich jetzt erst zu einem zweiten Kind entscheiden können. Manchmal brauchen sie eben länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Baby?

Antwort von Glaseule am 24.09.2016, 0:13 Uhr

Ich wollte nach drei Monaten auch noch unbedingt ein zweites. Nach einem Jahr war dann doch alles deutlich anstrengender geworden, und ich wollte doch lieber erstmal noch etwas warten. Jetzt sind fast zwei Jahre rum, und einerseits würde ich gern wieder anfangen zu hibbeln, andererseits trau ich mir ein zweites Kind gerade echt nicht zu. Die ersten zwei Jahre haben sich mit der Zeit als viel schwieriger entpuppt als erwartet, und ich kann mir gerade nicht vorstellen, das alles nochmal durchzustehen (auch wenn natürlich nie alles gleich ist, aber das kann halt auch heißen, dass es NOCH anstrengender wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.