Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertima am 18.07.2015, 21:36 Uhr

Zweifacher Eisprung?

Hallo
Spüre meinen ES recht deutlich. Gestern Abend war es planmäßig wieder soweit. 10 Minuten ein ziehen wie Seitenstiche.... Gut eine Stunde später hat es aber erneut gezogen. Auf der selben Seite.
Das man zwei ES in einem Zyklus haben kann ist klar. Dachte, das wäre dann auf beiden Seiten...
Kann man auf einer Seite zwei ES haben?
Mag

 
7 Antworten:

Re: Zweifacher Eisprung?

Antwort von mirabell am 18.07.2015, 22:16 Uhr

Ich denke, das war der Mittelschmerz. Dieser kann mehrere Minuten, Stunden oder Tage andauern - mit Unterbrechungen. ;) Er kann einseitig oder beidseitig oder mittig spürbar sein oder auch gar nicht. ;)

Es ist nicht klar, warum genau der MS auftritt - da gibt es verschiedene Theorien. Einfach mal googeln. ;)

Zwei ES sind eher sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifacher Eisprung?

Antwort von shinead am 18.07.2015, 22:37 Uhr

Ich würde nicht davon ausgehen, dass es zwei Eisprünge waren. Das kann zwar passieren (die Follis springen dann mit max. 24 Stunden abstand), die Wahrscheinlichkeit die tatsächliche Lösung des Eis vom Eierstock zu spüren ist allerdings viel geringer.

Selbst wenn man nur den Tag des Eisprungs durch den Mittelschmerz festlegt liegt die Wahrscheinlichkeit bei unter 50%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifacher Eisprung?

Antwort von nefertima am 19.07.2015, 10:12 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Dann hoffen wir mal das es keine Zwillinge werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifacher Eisprung?

Antwort von freya3006 am 19.07.2015, 10:13 Uhr

klar......wenn 2 eier gereift sind schon.drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifacher Eisprung?

Antwort von freya3006 am 19.07.2015, 10:24 Uhr

meine fä ist privat gut befreundet mit mir....wir haben darüber gesprochen da es bei mir auch schon so war.2 eier ,eins sprungreif,eins kurz davor.sie sagte auf meine frage ob die gleichzeitig springen: muss nicht,kann aber auch kurz hintereinander passieren.l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind nicht zwei...

Antwort von Mijou am 19.07.2015, 14:18 Uhr

Hallo,

tatsächlich kann man zwei oder mehrere Eisprünge haben. Deine Beschwerden deuten aber nicht darauf hin. Sondern es ist völlig normal, dass der Eisprung sogar mehrere Tage lang weh tut. Ursache: Es tut nicht nur das Hüpfen des Eis an sich weh. Sondern auch schon der zunehmende Druck des anschwellenden Ei-Follikels gegen die innere Eierstockwand, dann der eigentliche Durchbruch (Sprung) des Eis durch die Eierstockwand, bei dem es leicht blutet, und zuletzt auch die Heilungsphase der Eierstockwand danach.

Deshalb ist es normal, dass der Eisprung über Stunden, bei vielen Frauen sogar über mehrere Tage hinweg weh tut - ist bei mir auch so. Und es bedeutet zugleich, dass man allein am Schmerz NICHT den exakten Eisprung-Zeitpunkt bestimmen kann. Dafür braucht's bekanntermaßen eine Basaltemperaturkurve, die immerhin auf ein bis zwei Tage genau ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweifacher Eisprung?

Antwort von nefertima am 19.07.2015, 21:58 Uhr

Hallo
Danke für eure Antworten!
Also bislang hab ich den ES bzw MS am 14./15. Zyklustag gehabt. Ein ziehen wie Seitenstiche entweder links oder rechts von der Dauer nie länger als 20 Minuten... Naja wir werden es sehen - muss ja auch erst mal klappen
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

und wieder die Frage Eisprung? Zyklus?

Hallo zusammen, ich hatte ja im April eine AS in der 9ssw weil ein Hämatom auf die Plazenta gedrückt hat. Die erste Periode kam nach ca 6 Wochen war zwei Tage braun dann ganz normal nur schwächer und 11 Tage lang. Die zweite nach ca 5 Wochen sehr stark und acht Tage lang. Ich ...

von LeonieLöwenherz84 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Ich hab diesen Post auch schon bei Dr.Bluni erstellt, aber mich interessiert auch mal eure aussage. ich hatte vor 10 Tagen eine Fehlgeburt in der 5 ssw. Meine Abbruchsblutung war nur 4 Tage und am Freitag sagte der ...

von ypsl85 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Allgemeine Frage zum Eisprung :-)

Huhu ihr lieben... hab ma ne Allgemeine Frage zum Eisprung. Diesen und letzten Zyklus er bei mir über Nacht,abends noch druckschmerz bis spät abends und über Nacht ist dann das Ei gesprungen. Zählt das denn jetzt noch zum Vortag oder zum nächsten Tag? Ich weiß,dass man beim ...

von Pupsi29 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

schon Eisprung???

Guten Morgen! Ich hatte am 28.6 meine Periode bekommen nach langer Verspätung! Hatte fast 7 Tage gedauert.Aber mehr so schmierblutungen mit ein bisschen normalem Blut.Aber mit ganz vielen Klumpen (sorry für den Ausdruck). So heute habe ich starke Unterleib Schmerzen mit weiß ...

von Alison87 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kein Eisprung, wann die nächste Periode?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nach sage und schreibe 10 Jahren mal wieder online hier drin. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe im Oktober 2014 die Pille abgesetzt. Haben aber immer noch mit Kondom verhütet. Der erste Zyklus war bei 48 Tagen, danach hatte ich jeden ...

von Lolle84 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kein Eisprung, wann die nächste Periode?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nach sage und schreibe 10 Jahren mal wieder online hier drin. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe im Oktober 2014 die Pille abgesetzt. Haben aber immer noch mit Kondom verhütet. Der erste Zyklus war bei 48 Tagen, danach hatte ich jeden ...

von Lolle84 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Unregemläßiger Zyklus ohne Eisprung - jetzt Pille?

Hallo! Vielleicht gibt es hier ja ähnliche Situationen und Erfahrungsberichte: nachdem ich 2013 die Pille abgesetzt habe, bin ich gleich im 1. ÜZ ungeplant schwanger geworden. Nach der Entbindung hatte ich auch ziemlich schnell wieder meine Periode - bis Ende 2014. ...

von Kasi_14 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung da, Mann Weg

Es ist zum verzweifeln Da merke ich bei Wunschbaby 2 sogar ganz genau wann mein Eisprung ist und dann ist mein Mann die ganze Woche über nicht da. Somit fällt dieser Zyklus flach. Nächsten Monat haben wir Urlaub vielleicht klappts da

von Isimilou 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung kam nun doch noch...

U da ich nicht mehr mit gerechnet habe, haben wir ihn verpasst. Ich war total demotiviert U hatte mit dem Zyklus bereits abgeschlossen und nun das... Einerseits bin ich froh das er überhaupt noch kam, andererseits auch traurig weil wir es verpasst haben. Werde da ich ...

von holi08 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

frauenarzt hat eisprung im ultraschal gesehen

Hallo mamis, Letzten freitag hatte ich eine routineuntersuchung beim fa und habe diese mitgeteilt, dass wir einen weiteren kinderwunsch haben (baby nr.2). Bei der normalen vaginalen ultraschaluntersuchung hat er dann gesehen, dass ich wohl genau an diesem tag einen es ...

von Mami-in-spe 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.