Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 22.06.2015, 12:31 Uhr

Zwei babys auf dem cyclotest 2 plus an es+11

Hallo,
wer kennt sich mit dem cyclotest 2 plus aus?
Bin jetzt es+11. Hatte definitiv einen, weil er mit Hilfe vom fa ja eingeleitet wurde. Gestern hatten ich einen Temperaturabfall von 0,2 grad und heute wieder auf 36,6. Der computer zeigt mir wieder 2 babys an, also hoch fruchtbar. Eigendlich unmöglich, weil ich jetzt es+11 bin.
Habe schon das inet und auch die Beschreibung durchfostet, aber erfolglos.

Wisst ihr, was das bedeutet?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Zwei babys auf dem cyclotest 2 plus an es+11

Antwort von Sjoefn am 22.06.2015, 14:27 Uhr

Hast du mal ne Kurve zum drüberschauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei babys auf dem cyclotest 2 plus an es+11

Antwort von leonmaus03 am 22.06.2015, 15:08 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27465

Ja meine Kurve.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei babys auf dem cyclotest 2 plus an es+11

Antwort von mirabell am 22.06.2015, 15:36 Uhr

Dazu müsste man zunächst mehr Info haben:

Wie lange - wieviele Zyklen - benutzt du den Cyclotest schon?
Er braucht ja mehrere (mindestens ca. 3, besser 6) Zyklen (Verwendung - regelmäßige ;) ), um den ES genau(er) einzugrenzen. Je mehr gespeicherte Daten/Zyklen, desto besser.

Wann, an welchem Zyklustag, hast du sonst üblicherweise deinen ES (bei regelmäßigen Zyklen bewegt sich die Abweichung eigentlich nur innerhalb weniger Tage (ca. 1 bis 3 Tage)?

Wie lang sind deine bisherigen Zyklen durchschnittlich gewesen (wieviele Zyklustage)?

Es könnte sich nun so erklären lassen, dass der Cyclotest jetzt bereits von einer Schwangerschaft ausgeht, weil er deinen ES wahrscheinlich früher angesetzt/"festgestellt" hat (als er tatsächlich wohl war). Wenn da also von einer Hochlage von mindestens 18 Tagen (oder mehr) ausgegangen wird (vom Gerät), dann zeigt es eine mögliche Schwangerschaft auch durch zwei stehende Babies (stehendes Babysymbol) an.

Vielleicht war diesen Zyklus also einiges deutlich anders als die Zyklen davor oder du hast den Cyclotest noch nicht lange genug in Gebrauch oder es gab Messfehler oder eine unvollständige Messung ... .

Oder die Batterien gehen leer. ;P

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei babys auf dem cyclotest 2 plus an es+11

Antwort von leonmaus03 am 22.06.2015, 15:52 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten.
Den Cyclotest benutze ich erst seit diesen Zyklus. Er hat mir deshalb (wegen zu wenig Daten) zwei Babys angezeigt. War auch okay.
Meinen es hatte ich am zt 23, durch den fa und der Spritze.
An Tag 24 ging die Temperatur auch in die hl. An tag 25 bis gestern waren keine Babys auf dem cyclotest zu sehen. Bin jetzt bei zt 34 und heute waren wieder 2 Babys da.
Selbst wenn er 18 tage weiter rechnet, passt es nicht. Dann hätte er mir doch schon am zt 18 zwei Babys zeigen müssen. Das die Batterie leer geht, glaub ich nicht - er zeigt alles klar und deutlich an und macht keine längeren oder leiseren Töne.

Was kann das denn sonst heißen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei babys auf dem cyclotest 2 plus an es+11

Antwort von mirabell am 22.06.2015, 16:16 Uhr

... Eigentlich nichts (anderes). ;)

Entweder der CT geht davon aus, dass eine Schwangerschaft besteht, was aber eben anhand deiner Kurve nicht recht vorstellbar ist (wenn: du durchgehend mit dem CT gemessen hast? ;) ), denn selbst wenn er vom ES an ZT 11 ausginge, hättest du ja keine kontinuierliche Hochlage gehabt.
Das ist aber das, das ich mir am ehesten erklären kann - dass er den ES bei ZT11 angesetzt hat und jetzt von "schwanger" ausgeht, weil du seit dem keinen neuen Zyklusstart eingegeben hast.

Die andere Variante wäre eben die, dass er davon ausgeht, dass noch kein ES stattgefunden hat/hätte und daher einfach jetzt noch fruchtbar bzw. hochfruchtbar anzeigt.

Aber ich halte die erste Variante für wahrscheinlicher.

Nein, an ZT18 hätte er keine zwei Babies anzeigen müssen - wie kommst du darauf? Wenn er von ES an ZT11 ausgeht, wäre ZT18 ja erst ES+7 gewesen (also erst 7 Tage Hochlage an ZT18 - normalerweise zeigt der CT 2 Babies für "möglicherweise schwanger" an, wenn du eine HL von 18 bzw. 19 Tagen (und mehr) hast - wenn du also ca. 19 Tage nach ES keinen neuen Zyklusstart eingibst).

Ich hab auch einen (alten) CT. ;)

Letztlich kannst du den CT dann aber sowieso erst mal komplett außer Acht lassen - weil du ihn ja nun grade erst ganz neu in Gebrauch hast - er braucht einfach erst mal noch deutlich mehr Daten.

Leider hast du die anderen Fragen nicht beantwortet. ;)
(Wann du sonst immer den ES in etwa hast und/oder wie lang deine Zyklen üblicherweise sind.)

Deine Kurve sieht ja aber (bis auf den Absacker an ZT26) ganz gut/normal aus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei babys auf dem cyclotest 2 plus an es+11

Antwort von leonmaus03 am 22.06.2015, 16:39 Uhr

Ich kann dir leider nicht genau sagen, warum meine Temperatur an zt 26 runter ist aber wahrscheinlich stress.
Ich messe jetzt 3 Zyklen. Im ersten hatte ich ca. an zt. 25 meinen es.
Vorigen Monat garnicht und in diesen wurde er an zt. 23 ausgelöst.

Das mit zt 18 ist quatsch, ich meinte zt. 28/29. Kommt aber nicht hin!
Wie gesagt er hat mir zt 24 eine hl angezeigt. Ab zt 25/26 keine Babys mehr, erst wieder heute (zt 34).

Warum?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei babys auf dem cyclotest 2 plus an es+11

Antwort von mirabell am 22.06.2015, 16:48 Uhr

Hm, du hast wahrscheinlich auch ein neues Modell oder? Mit denen kenne ich mich nicht wirklich aus, habe wie gesagt einen sehr alten. Aber vom/am Prinzip haben sie ja nix geändert, gibt halt jetzt noch ein paar mehr features. :)

Aber dann kommt es doch gut hin: wenn dein Es kürzlich an ZT25 war - kann also gut sein, dass er diesmal auch an ZT25 ist - oder eben 1 bis zwei Tage früher oder später.

Da du aktuell aber einen offenen und/oder hochstehenden Mumu hast, außerdem sehr guten ZS, kann ich nur nochmal empfehlen, die Zeit gerade jetzt unbedingt zu nutzen, wenn geht. ;) Du scheinst ja grade in den zwei, drei hochfruchtbaren Tagen (vor ES) zu sein! :)



:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei babys auf dem cyclotest 2 plus an es+11

Antwort von mirabell am 22.06.2015, 16:50 Uhr

sorry, hab es verwechselt - du hattest ja schon ES. ;)

Wünsche trotzdem Glück. Sieht ja alles wie gesagt ganz normal aus, bisher.


:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei babys auf dem cyclotest 2 plus an es+11

Antwort von leonmaus03 am 22.06.2015, 17:11 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei babys auf dem cyclotest 2 plus an es+11

Antwort von Maskottchen am 22.06.2015, 19:19 Uhr

Vorweg ich kenne mich mit diesem Gerät nicht aus aber kann es sein das du ohne das du es wolltest damit orakelt hast und deshalb diese zwei Babys und das Gerät geht von einer Schwangerschaft aus.
Ist nur ne Theorie, ob es so ist keine Ahnung.
Aber ich finde deine Kurve nicht so schlimm und dieser absacker, kann doch auch bei Einnistung passieren.

Drück dir die Daumen
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei babys auf dem cyclotest 2 plus an es+11

Antwort von Maskottchen am 22.06.2015, 19:20 Uhr

Oh sehe grad an ES+3 wäre ne Einnistung recht früh wegen dem Absacker, aber ich sag mal sag niemals nie. Kann auch mit dem Progesteron zu tun haben.

Ich wünsche dennoch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.