Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 05.01.2017, 14:09 Uhr

zur Zeit ist der Wurm drin...

Nach dem wir letzten Zyklus aus verschiedenen Gründen zur Zeit des ES keinen Verkehr hatten, hatte ich nun diesen Zyklus keinen ES (zumindest haben die Ovus nie auch nur einen Hauch angeschlagen).

Da wir jetzt über ein Jahr erfolglos üben, möchte ich jetzt meinen FA "um Hilfe bitten".
Kann mir jemand sagen, was da als erstes gemacht wird? Ultraschall, Blutentnahme, Spermiogramm ...?

Und weiss jemand wie das ist mit den Kinderwunschkliniken? Wir haben ja schon zwei Kinder. Heisst es dann nicht, sie haben ja schon zwei gesunde Kinder, wir helfen zuerst den Frauen, die noch gar kein Kind haben? Oder wird da kein Unterschied gemacht?


Vielen Dank und lG Kathrin

 
4 Antworten:

Re: zur Zeit ist der Wurm drin...

Antwort von Nadinchen81 am 05.01.2017, 14:27 Uhr

Hallo! Ich bin seit 3 Jahren in Kiwu Behandlung. Sie werden euch genauso behandeln wie kinderlose Paare. Schließlich bekommen sie immer Geld dafür (-;
Ich würde aber tatsächlich erstmal zum FA gehen. Ultraschall bei dir,Blutwerte z.b. Amh Wert ( verfrühte Wechseljahre ,wie alt bist du denn?),ganz wichtig auch von der Schilddrüse,Zyklusmonitoring,das heisst per US schauen ob bei dir überhaupt ein Folikel wächst.Das werden ungefähr die ersten Untersuchungen sein.
Sind die 2 Kinder von dem aktuellen Mann?
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Zeit ist der Wurm drin...

Antwort von Ylva83 am 05.01.2017, 16:08 Uhr

Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre dabei. Im August wurden die Hormone gecheckt. Alles ok. Dann sind wir im Oktober per Überweisung (jeder eine ) in die KIWU Klinik. Da wieder Hormoncheck. Alles ok und spermiogramm , auch alles ok. Nun war ich am Montag zur Bauchspiegelung mit Gebärmutter Spiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (Eileiter Spülung) alles ok. Und nun warten wir mal ab was so passiert in dem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Zeit ist der Wurm drin...

Antwort von fillyfionka am 05.01.2017, 18:01 Uhr

Wir waren auch. Hab nen hormoncheck gemacht. Da hieß es zu viel Östrogen. Meines Erachtens der Grund, aber der würde eher vernachlässigt. Im kiwu dann ein spermio von menne, durchschnitt nicht auffällig
Dann ein eileiterdurchgängigkeitstest, das war unangenehm aber machbar. Alles in Ordnung. Also sex nach Plan. D.h. Ultraschall beim FA und die hat die Ergebnisse dem kiwu gefaxt, die haben mich angerufen dass ich mit ovitrelle spritzenden es auslösen solle und dann . hat leider nicht geklappt. Habe das kiwu und den Ultraschall an den Nagel gehängt. Versuche es bei mir an der Psyche zu ändern.
Habt keine Angst, ihr werdet genauso ernst genommen wie welche ohne, wir haben auch schon eine Maus, die ist 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Zeit ist der Wurm drin...

Antwort von ClaudeMi am 06.01.2017, 9:55 Uhr

Huhu!
Bei mir hat der FA erst mehrmals in einem Zyklus US und BT gemacht. Grund war u.a. auch, dass die Ovus quasi nie anschlugen - aber keine voreilige Panik bitte!
Dann Überweisung ins KiWu (Verdacht auf PCO). Dort nach Auflkärungs- und Anamnesegespräch nochmal dasselbe für mich und mein Mann zum Spermiogramm (nicht überragend, aber in Ordnung). Ich hatte bislang in einem Jahr Behandlung (GvnP und diverse Medis) weder Bauchspiegelung noch Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Eine Tochter gibts bei uns auch schon. Außerdem eine FG im letzten Herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.