Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldschatz12 am 16.04.2014, 21:01 Uhr

Zuckertest machen und vlt dich zur KiWu?

Meine Blutwerte beim Hormoncheck sind alle in Ordnung.

Meine Ärztin hat noch vorgeschlagen das man einen Zuckertest machen kann.
Dazu müsste sie mich aber zu. Spezialisten überweisen.

Hat schon jemand diesen Zuckertest bei Kinderwunsch gemacht?
Wie läuft der ab? Zahlt das die Krankenkasse?

Sie hat auch gesagt sie würde mir, wenn ich das will eine Überweisung zur KiWu geben.
Habe es erst mal abgelehnt.
Meine Ärztin will in 3Wochen noch mal ein Hormoncheck machen und dann mit Clomifen anfangen.
Will es erst mal so versuchen und wenn das nicht klappt, kann ich immer noch zur KiWu.
Oder sollten wir jetzt schon zur KiWu gehen? Was würdet ihr tun?

 
1 Antwort:

Re: Zuckertest machen und vlt dich zur KiWu?

Antwort von bluemama am 17.04.2014, 7:50 Uhr

kommt drauf an , wie alt du bist und wie lange ihr schon " übt " . dann finde ich noch ganz wichtig , wie gut ihr mit dem unerfüllten kiwu umgehen könnt . wenn du sehr drunter leidest , würde ich die kiwu praxis schon mal in angriff nehmen . ich kann dir nur mal erzählen wie es bei mir vor weit über 20 jahren war .
wir haben ca 2 jahre mehr oder weniger intensiv und bewusst "geübt" , ohne erfolg . dann haben wir uns beide testen lassen , bei mir war alles in ordnung , bei meinem damaligen noch- nicht- ganz- mann war die spermienqualität mies . nach der diagnose haben wir uns dann ziemlich zügig zur kiwu praxis überweisen lassen , wurde uns so geraten . allerdings waren wir dort nicht lange , weil wir uns noch während der kiwu behandlung getrennt haben , ich war wohl doch noch etwas jung ( angefangen haben wir , da war ich ca 23 , kiwu klinik dann mit nicht ganz 26 der unerfüllte kiwu war aber nicht der trennungsgrund .)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.