Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnJen2012 am 14.01.2015, 14:47 Uhr

Zu viele männliche Hormone

Hallo ihr lieben
Ich weiß nicht ob mich jemand noch kennt! Ich wünsche mir ja schon länger ein zweites kind! Meine Tochter wurde im Oktober zwei und seid ihrer Geburt verhütetn wir nicht! Eigentlich hätte ja schon längst etwas passieren müssen aber leider du dich nichts! Daraufhin bin ich im dez zum Fa gegangen mir wurde blutabgenommen und es stellte sich raus zu viele männliche Hormone! Nun sollte der homa Index bestimmt werden Und ggf eine Therapie mit metformin gemacht werden! Also ich hin zur endokrinologin zum blutabnehmen! Das Ergebnis brachte mich sehr zum weinen also der Insulinwert war etwas hoch was vom Übergewicht kommen könnte! Ich sollte abnehmen! Und sie möchte mir kein metformin geben da es nicht heißt das ich schwanger werde davon. Ich sollte den Fa Fragen ob er es mir beschreibt! Und ich hätte ja Nich Zeit meine Tochter sei ja erst zwei Jahre alt! Ich versteh das alles nicht...... Also ich wiege 97 kg vor der ersten Sss waren es 90kg es kann doch nicht nur am Gewicht liegen ich essen kaum etwas bewege mich! Bitte macht mir Mut das der Fa mir in zwei Wochen helfen kann!!' Achso mein Mann war auch beim Arzt alles ok bei ihm

Sorry das es doch so lang geworden ist

 
4 Antworten:

Re: Zu viele männliche Hormone

Antwort von tanzmit am 15.01.2015, 7:28 Uhr

Zuviele männliche Hormone sind unter anderem ein Zeichen von PCO, wo Metformin durchaus helfen kann. Wenn dein Gewicht trotz viel Bewegung zu hoch bleibt bei ausgewogener Ernährung, ist ein Blick auf die Schilddrüse - ein Unterfunktion erschwert das Abnehmen (kann der Frauenarzt abnehmen die Blutwerte). Ebenso erschwert PCO, falls du es hast, das Abnehmen. Hat man denn deine Eierstöcke geschallt und die typischen kleinen Eibläschen gesehen? Ist dein Zyklus regelmäßig oder sehr lang und unberechenbar? Mit Metformin nimmt man meist ein bisschen auch ab. Mein Frauenarzt verschrieb es nicht, das machte der Hausarzt bzw die Kinderwunschklinik. Du stillst aber nicht mehr, oder? Dann geht Metformin nämlich nicht. Unsere Kinderwunschklinik wollte statt des Homawertes immer lieber den hb1c (Langzeitzucker). Wenn der das hergab, wurde unterstützend Metformin zur Behandlung dazugegeben.
Klar wirst du nicht vom Metformin schwanger (da braucht frau im Allgemeinen einen Mann für ), aber es erleichtert häufig das Schwanger werden.

VIel Erfolg und lass dich von unsensibelen Leuten nicht unterkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele männliche Hormone

Antwort von Blume292 am 15.01.2015, 7:45 Uhr

Ich wuerde ganz dringend beim Frauenarzt abklaeren lassen, ob du das PCO Syndrom hast. Bei dieser Erkrankung reifen sehr viele Eizellen heran, erreichen aber keine sprungreife Groesse und verbleiben im Eierstock, dort gehen sie zugrunde. Der Eierstock vernarbt irgendwann von den vielen Eizellen, der Gyn kann das sehr gut im Ultraschall sehen.

Praedestiniert fuer das Polycystische Ovar Syndrom sind leider uebergewichtige Frauen. Die Insulinresistenz und die erhoehten maennlichen Hormone sprechen stark dafuer. Oft kommt es auch zu langen Zyklen, oft ueber Monate kommt die Mens nicht. Die Koerperbeharung ist oft sichtbar staerker als normal.

Als erstes hilft wirklich abnehmen. 97 Kilo sind tatsaechlich zu viel, auch ohne Kinderwunsch. Es muessen keine 30 Kilo sein, bei vielen Frauen haben 5 bis 10 Kilo schon gereicht. Vielleicht soviel wie man vor der letzten SS hatte, denn da scheint das hormonelle System ja noch funktioniert zu haben.

Metformin fuehrt oft zu Blaehungen und Magen Darm Beschwerden und es dauert ziemlich lange bis es auf den Zyklus wirkt. Ist aber bei PCO ein probates Mittel.

Also unbedingt die Diagnose abklaeren lassen (Ultraschall) und dann versuchen ein wenig Gewicht zu verlieren.

Viel Glueck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele männliche Hormone

Antwort von AnJen2012 am 15.01.2015, 8:56 Uhr

Pco schließt die endokrinologin aus weil ich nur einen Treffer der syntome habe mein Zyklus schwangt! Mal auf den Tag genau am tag 28 mal am tag 34 kommt meine Regel' dabei habe ich ihr gesagt das ich an den Beinen stärken Haarwuchs haben und ich mir jeden Tag die beine rasieren müsste! Ne das würde nicht dazu zählen ihre Antwort und ich habe sehr unreine haut darauf ging sie gar nicht ein. Schilddrüse ist in inordnung! In zwei Wochen habe ich einen Fa Termin und lasse es dort noch mal abklären von ihr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele männliche Hormone

Antwort von Blume292 am 15.01.2015, 10:31 Uhr

Wir sind alles keine Aerzte, habe meine Infos zur Erkrankung auch nur aus dem Netz. Dein Zyklus schein noch regelmaessig zu sein, was bei einem ausgepraegten PCO wohl anders ist.

Naja, der Ultraschallbefund wird Klarheit bringen. Immerhin hattest du PCO schon mal gedanklich auf dem Schirm. Falls es so sein sollte, aber auch bei den anderen Umstaenden hilft wirklich eine Gewichtsreduktion. Lass dich am Besten professionell beraten.

Meine Tochter war auch immer uebergewichtig, alle Abnehmversuche waren vergeblich, auch fast 90 Kilo und hat vergangenes Jahr dann das straffe Programm durchgezogen und in 7 Monaten mit Ernaehrungsumstellung und regelmaessigem Sport 30 Kilo abgenommen. Am Anfang musste sie sich selber jeden Tag und ich sie jeden 2 Tag immer wieder aufs neue motovieren, ich weiss also wie schwer das ist, aber es hat funtioniert.

Ich habe mal 5 Kilo in drei Wochen abgenommen und fand das schon schrecklich, aber ich habe das mit nem Stepper, paar Hanteln, Zirkeltraining und gesunder Ernaehrung schnell hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Neuer Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie

Hallo, Mädels, ich möchte die jenigen die Lust haben zum Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie einladen. Der Tp soll zum Austausch von erfahrungen dienen. Es ist egal ob du Clomi, Ovaria, Möpf oä. Nimmst oder nehmen möchtest. Also wer Lust hat kann gern ...

von Saso1974 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

die allseits unbeliebten männlichen hormone...:(

Hey Mädels..... ich muss mal wieder dampf ablassen.....nach dem letzten bluttest steht denn jetzt nun doch fest das uns bei unserem kinderwunsch meine erhöhten männlichen hormone schuld sind. ich hab jetzt nochmal blut lassen müssen um zu sehen wie hoch mein thromboserisiko ...

von lemmy_91 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

KInderwunsch und Hormone

Hallo zusammen Ich moechte, wie so viele andere hier, schwanger werden. Meine Situation ist etwas speziell, weil ich in einem afrikanischen Land wohne, wo ich nicht so einfach medizinische Tests durchfuehren kann. Deshalb habe ich kurz vor meiner Auswanderung noch Tests in ...

von Samira22 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Heftige Mens-Schmerzen nach Absetzen von hormonellen Verhütungsmitteln

Guten Morgen, mir geht es so schlecht Dass einem die Periode und im Vorfeld die PMS sooo heftig erwischt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Und das ärgert mich so! Ich habe solche Schmerzen, dass ich nicht zur Arbeit gehen ...

von Früchtetee 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Ruckmeldung habe Frauenarzt gesprach gehabt wegen hormone

Soo also es ist alles in ordnung und normal es liegt keine storung vor ich soll jetzt einfach ohne clomifen oder sonstiges es nochmal pribieren so um die drei monate wenn sich nichts tut wird nochmals geschaut oder evtl mit clomifen weiter ...

von steffialtin 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormone sind fiese kleine Verräter

Nachdem ich genau am ES (laut Kalender, da ich keine Temp Messe oä) mir meinen Liebsten zur Brust genommen hab, um paar Tage später festzustellen, dass ich Zweifel bezüglich Baby hab, kam die Pest gestern 3 Tage zu früh und mit allerlei Fress/ Müdigkeit/ Übellaunigkeit Gedöns. ...

von Diddl06 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Zuviele männlich Hormone

Hallo zusammen ! ich versuche jetzt schon seit 2 Jahren wieder schwanger zuwenden . Beim Gyn wurden zuviele männliche Hormone gefunden. Habe Zyklusstörungen und vermehrte Behaarung und unreine Haut. Beim ersten Kind hat es quasi ungewollt geklappt . Kennt sich jemand ...

von Philine29 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

zu viele männliche Hormone?

Hallo an alle, ich habe bereits zwei Kinder und habe jetzt grade keinen Kinderwunsch. Aber meine Hormone spielen verrückt, der Arzt meinte, zu viele männliche Hormone. Hat mir den Nuvaring verschrieben und sagte, es wird sich dann alles regulieren. < Ist das wirklich so? ...

von Helena83 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Zu viele männliche Hormone :-(

Hey, bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage an euch...... also bin 24 jahre alt habe einen sohn von 18 monaten und mein mann und ich probieren jetzt seit sieben monaten noch ein zweites kind zu bekommen. War vor einer woche beim Fa, weil es bis jetzt nicht richtig ...

von shybling 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Spielen meine Hormone jetzt total verrückt?

Huhu, ich hab vor ein paar Tagen schon mal gepostet, dass wir uns unsicher sind, ob wir noch ein 3. Kind möchten. Seit gestern ist mir ein bisschen schlecht und ich habe Durchfall. Wie "Frau" halt so ist, hab ich mich durch sämtliche Foren gelesen und bin auf einige ...

von torsten-jenny 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.